cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

unterschiedliche Sprachansichten einer Seite auf noindex, follow setzen

unterschiedliche Sprachansichten einer Seite auf noindex, follow setzen

Hallo in die Runde.

 

Ich habe eine Frage bzgl. der verschiedenen Sprachen, die man im Shop für ein Produkt anzeigen lassen kann. Wir bieten neben Deutsch noch 4 weitere Sprachen an, sodass pro Produkt u.a. folgende URLs entstehen, wenn man die Sprache ändert:

 

Original:        beispiel-shop.de

Französisch: beispiel-shop.de?___store=shop_blue_fr&___from_store=shop_blue_de

Englisch:       beispiel-shop.de?___store=shop_blue_en&___from_store=shop_blue_de

Italienisch:    beispiel-shop.de?___store=shop_blue_it&___from_store=shop_blue_de

Spanisch:     beispiel-shop.de?___store=shop_blue_es&___from_store=shop_blue_de

 

Ich möchte allerdings die Sprachvarianten (außer dem Original natürlich) aus dem Suchmaschinenindex ausschließen über die Meta Robots "noindex, follow".

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das in Magento hinbekomme?

 

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

1 REPLY

Re: unterschiedliche Sprachansichten einer Seite auf noindex, follow setzen

Ich bin kein SEO Experte aber das klingt danach, als wäre hreflang für dich relevant/interessant:

https://support.google.com/webmasters/answer/189077?hl=de

 

Dafür gibt es verschiedene Magento Extensions am Markt, z.B.

https://www.magmodules.eu/alternate-hreflang.html

-----
Anna from E-CONOMIX