cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Magentoshop 1.9.x.x

Probleme mit Magentoshop 1.9.x.x

Hallo an Euch!

 

Mich hat eine Kunde kontaktiert, dessen Magento-Shop ( nach Angabe des letzten Betreuers ) die letzte Version von 1.9.x.x sein sollte. Der Shop wurde übertragen auf einen neuen Hoster, ein Backup wurde nicht angefertigt. Der Shop funktioniert dort nicht mehr richtig, man kommt nicht ins Backend von Magento rein, ferner werden keine Bestellungen mehr per Email zugestellt, der Warenkorb hat aber Funktion und die Website ist auch erreichbar, Verlinkung usw. alles okay.

 

Ich habe das Passwort auch über die phpmyadmin-Console neu gesetzt, da geht nix mehr, um ins Backend zu gelangen. Entweder hat die ganze Übertragung auf den neuen Provider nicht geklappt, es gibt aber auch Anzeichen für ein Hacking.

 

Folgende Fragen habe ich, was ist eigentlich die letzte Version von 1.9.x.x ( 1.9.3.8 )? So wie ich das sehe, ist das gar nicht mehr im Support? Dann wo kann man diese letzte 1-er Version noch downloaden?

 

Folgende Idee habe ich, von dem ruinierten Shop ein Backup anzufertigen, damit ich ihn zumindest wieder in diesen Zustand zurück versetzen kann. Aber dann auch exakt die letzte Version von 1.9.x.x, also exakt den Core nochmals zu installieren, das bereits angelegte Sachen wie Produkte ... nicht gelöscht werden und somit auch vielleicht die Problemfelder zu Korrektur kommen. Die DB scheint okay zu sein.  Für das brauche ich auch den Download der letzten Version 1.9.x.x.; ich freue mich auch über Hilfe und gute Tipps, bin kein Magento-Spezialist, das ist alles ein bisschen Neuland für mich.

 

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

 

VG

1 REPLY 1

Re: Probleme mit Magentoshop 1.9.x.x

Hello  @alhaimerlge065 

 

The latest Magento 1.9 is Magento 1.9.4.5.

You can download it from  https://meetanshi.com/blog/download-magento/

Mage one offers support for Magento 1

 

I hope it helps.

 

Problem solved? Click Kudos and "Accept as Solution"