cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Möglichkeiten Preisaufschläge

Möglichkeiten Preisaufschläge

Guten Tag,

 

ich erstelle gerade einen Magento 2.1.0 Shop für einen Kunden, bei dem Produkte mit Dollar-Einkaufspreisen per CSV importiert werden.

 

Nun fragt der Kunde, welche Möglichkeiten es hinsichtlich Preisaufschlägen gibt. Er möchte zum Beispiel auf eine Kategorie X einen Preisaufschlag von 10 % geben, auf eine Kategorie Y einen Aufschlag von 15 %. Ist dies ohne eine Erweitung umsetzbar oder kann jemand eine Erweiterung dafür empfehlen?

 

Außerdem sollen im Shop keine Dollar-Preise, sondern Euro-Preise angezeigt werden. Der Kunde stellt sich dabei vor, dass die Preise per Script nächtlich mit aktuellem Kurs neu berechnet werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das umsetzbar ist? Gibt es dafür eine Erweiterung oder einen Ansatz wie man dies selbst (per Programmierung) integrieren könnte?

 

Es geht um Bundle-Produkte und die Komponenten.

Ich habe bereits ein kleines Webtool programmiert, wo der Kunde mehrere CSV-Dateien (mit Komponenten-Daten) hochladen kann und dann per Klick eine Standard-Magento-Import-Datei herunterladen kann. Ich frage mich, ob es vielleicht am sinnvollsten ist, die genannten Kundenwünsche hier im Webtool zu errechnen und eine tägliche Import-Datei zu generieren. Idealerweise sollte der Produkt-Import (Add/Update) dann natürlich automatisiert ablaufen (ich kenne bisher nur den Weg über das Backend). Gibt es eine Produkt-Import-Möglichkeit per Script?

 

Besten Dank für die jeden hilfreichen Hinweis!