cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hilfe beim Einstieg in die Dissertation

Hilfe beim Einstieg in die Dissertation

Hallo zusammen! Ich stehe gerade am Anfang meiner Dissertation und merke, wie schwierig es ist, den richtigen roten Faden zu finden. Hat jemand von euch Tipps, wie man am besten mit der Gliederung beginnt? Ich habe das Gefühl, dass ich mich ständig verzettle. Jede Hilfe oder Empfehlung für gute Literatur wäre sehr wertvoll für mich.

2 REPLIES 2

Re: Hilfe beim Einstieg in die Dissertation

Die Nächte verbringe ich oft schlaflos, weil ich mir ausmale, was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe. Freunde sagen, ich soll ruhig bleiben, aber der Druck wächst täglich. Vielleicht gibt es Menschen, die mich dabei begleiten könnten. Ich wäre unendlich dankbar.

Re: Hilfe beim Einstieg in die Dissertation

Neulich hat mich ein Kommilitone gefragt, wie er seine Kapitel logisch ordnen soll. Viele verzweifeln ja genau daran und wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Ich habe ihm geraten, zuerst eine grobe Gliederung zu machen und danach Schritt für Schritt die Inhalte zu füllen. Er meinte, dass er auch auf https://xn--ghostwriter-sterreich-sec.at/bachelorarbeit-schreiben-lassen/ ein paar Anregungen gefunden hat, die ihm geholfen haben, den Überblick zu behalten. Solche kleinen Tipps können echt viel erleichtern.