cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 Transaktionsemail Item Table Styleänderungen

Magento 2 Transaktionsemail Item Table Styleänderungen

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem bzw. Anliegen und denke, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Es geht dabei um die Item Table in den Transaktionsemails. Diese werden ja über;

Spoiler
{{layout handle="sales_email_order_items" order=$order area="frontend"}} bzw. {{layout area="frontend" handle="sales_email_order_invoice_items" invoice=$invoice order=$order}}

geholt. Beim erstellen der Mails war garkein Style vorhanden, sodass alles sehr bescheiden aussah und auch nicht an der richtigen Stelle eingerückt war.

Nun habe ich im Body die Wrapper Table definiert und zwar so:

 

Spoiler
<table class="wrapper" width="100%">
<tr>
<td class="wrapper-inner" align="center">
<table class="main" align="center">
<tr>
<td class="main-content">

 

Nun zeigt er es schon deutlich besser an. Allerdings möchte ich jetzt noch Feinheiten anpassen. Zum einen möchte ich die Font-Größe entsprechend wie im restlichen Template einheitlich auf 12px haben. Zum anderen möchte ich in der Summary den Hintergrund entfernen. Zudem sind zwischen jedem Artikel Trennlinien, diese will ich in einer anderen Farbe darstellen oder ggf. auch entfernen.

 

Habe schon einiges gesucht und leider keine hilfreiche antwort gefunden. Habe schon die Items.phtml angeschaut, konnte da aber keine Styledefinitionen erkennen sondern lediglich den Aufbau, also Primär den Inhalt, den er auswerfen soll. Auch die email.less und email-inline.less habe ich mir angeschaut. Hier wird aber alles irgendwie nur über "@-Verknüpfungen" verarbeitet. Da blicke ich leider nicht wirklich durch :/

 

Nun zur eigentlichen Frage; Kann mir jemand sagen, welche Datei ich öffnen und an welcher Stelle den Style definieren kann, sodass es in den Email Transaktionen richtig ausgeworfen wird? Oder reicht es vielleicht sogar schon aus, den Style direkt im Body von den jeweiligen Template zu erfassen? Wenn ja, wie spreche ich da die Item Table an?

 

Habe hier noch ein screenshot von dem jetzigen Stand - wie oben erwähnt sollen nur Styleänderungen vorgenommen werden. Der Inhalt soll so ausgegeben werden und bleibt unverändert.

table.png

 

Ich hoffe das ich hier endlich eine Lösung finde!

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe Smiley Happy

 

LG

2 REPLIES 2

Re: Magento 2 Transaktionsemail Item Table Styleänderungen

Hallo @been_deluxe 

Bitte lassen Sie mich wissen, wo Sie sich verändert haben. Wenn möglich, dann bitte ich Sie, mir einen Screenshot zu übermitteln

 


-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

Re: Magento 2 Transaktionsemail Item Table Styleänderungen

Hallo @gelanivishal 

 

danke für die Antwort. Leider sehe ich weder einen Lösungsansatz noch verstehe ich nicht, was Sie mir sagen möchten. Ich habe es ja oben beschrieben und auch ein Screenshot angehängt. Hier nochmal der Screenshot. Ich möchte die auf dem Screenshot zu sehende Tabelle vom Style verändern. Also zum einen die Schriftgröße (Font-Size) anpassen, die Farbe der Linien in der Tabelle und unten die Zusammenfassung wo der Hintgergrund grau ist auf weiß anpassen. 

 

 

Hier der Screenshot:table.png

 

 

Ist es jetzt verständlicher?

 

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten!