cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preis in Produktliste und Detailseiten plötzlich 0,00 €

SOLVED

Preis in Produktliste und Detailseiten plötzlich 0,00 €

Hallo zusammen,
 
ich nutze Magento CE 2.1.0 und habe gerade ein Update mit Additional_Filters gemacht. Nach dem Update gab es eine Fehlermeldung - in der Fehler-Logdatei war aber nur die Headerzeile ohne Fehlernennungen aufgeführt. Die Filterwerte sind aber alle korrekt importiert worden.
Bin mir nicht sicher, ob ich noch etwas anderes (ggf. im Code) geändert habe, was relevant sein könnte, aber plötzlich haben in der Produktliste (Home) und auf den Detailseiten alle Produkte (Bundle) den Preis 0,00 €.
 
In der list.phtml ergibt die Ausgabe von $block->getProductPrice($_product) die besagten 0,00 €. Dieser Preis auf den Detailseiten ändert sich auch nicht, wenn man andere Bundle-Komponenten wählt - fügt man das Produkt aber in den Warenkorb, erscheint dort das Produkt mit einem (vermutlich korrekten) Preis.
 
Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug handelt oder was man testen oder ändern könnte? (Erst waren nur einige Produkte bei 0,00 €, nach "Reindex" und "Flush Magento Cache" aber alle Produkte.
 
Danke für jegliche Hilfe!
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Preis in Produktliste und Detailseiten plötzlich 0,00 €

Problem gelöst - das price-Attribut war zuvor als Filter ("Budget") in den Suchergebnissen eingebunden, dann hatte ich es herausgenommen und das war der Grund, dass die Preise sich nun änderten (0,00 €). Ich musste das price-Attribut nun nicht wieder als Filter-Option aufnehmen, sondern einen Haken bei "show in search results" setzen.

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Preis in Produktliste und Detailseiten plötzlich 0,00 €

Hallo - habe das Problem weiter eingrenzen können: nur bei Bundle-Produkten tritt es auf. Bei einem Testprodukt als Simple-Product wird der Preis korrekt in der Produktliste angezeigt. 

Re: Preis in Produktliste und Detailseiten plötzlich 0,00 €

Problem gelöst - das price-Attribut war zuvor als Filter ("Budget") in den Suchergebnissen eingebunden, dann hatte ich es herausgenommen und das war der Grund, dass die Preise sich nun änderten (0,00 €). Ich musste das price-Attribut nun nicht wieder als Filter-Option aufnehmen, sondern einen Haken bei "show in search results" setzen.