cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Adapter für Produkt automatisch zu Warenkorb

Adapter für Produkt automatisch zu Warenkorb

Hallo,

 

Wir machen einen Shop für eine Firma die Mahlvorsätze für verschiedene Küchenmaschinen sowie eigene Küchenmaschinen verkauft.
Wenn ein Kunde einen Vorsatz in den Warenkorb legt, soll er Auswählen müssen welche Küchenmaschine er besitzt und den entsprechen Adapter angezeigt bekommen.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie dies realisiert werden könnte?

Kennt Ihr vielleicht eine Extension?

Meine Überlegung war die Adapter über 2-stufige-konfigurierbare-Produkte umzusetzen (ist das möglich?)

(1. Schritt: Auswahl des Küchenmaschinen-Herstellers + 2.Schritt: Auswahl des Küchenmaschinen-Typ)
aber wie kann ich die Auswahl des Adapters (also quasi die Detailansicht des konfigurierbaren Produktes) automatisch öffnen wenn der Kunde einen Voratz in den Warenkorb legt?

Vielen Dank

2 REPLIES 2

Re: Adapter für Produkt automatisch zu Warenkorb

würde ich über menu lösen -- der kunde sieht auch was es noch für zubehör gibt und bedienungsanleitungen zum runterladen 

 

Hersteller > Maschienenmodel > Typ und dan die auswahl

verkauft ihr auch die Maschienen?

Re: Adapter für Produkt automatisch zu Warenkorb

Im Menü sind die Adapter auch.

Aber zusätzlich soll beim Kauf eines Vorsatzes eben der Adapter ausgewählt werden.

Dabei gibt es auch die Möglichkeit "Kein Adapter benötigt" auszuwählen.

Ich wollte nun die Adapter als Produkt-Option umsetzen.

Mit einsatz dieser Extension http://www.magentocommerce.com/magento-connect/dependent-custom-options.html

wollte ich dann die Auswahl des Adapters realsiieren, so dass der Kunde zuerst Hersteller und anschließend Typ wählt um dann den entsprechenden Adapter angezeigt zu bekommen.