cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Adminaccount für Kunden im Multishop

Adminaccount für Kunden im Multishop

Hallo zusammen,

 

ich habe als Magento-Anfänger auch zu der folgenden Frage / Kundenanforderungn keine passende Antwort gefunden:

 

Der Kunde möchte seine Kunden über einen Admin-Account selbst verwalten, den Status der Käufe überprüfen und selbst Produkte und Kategorien anlegen können. Das ist über die Anlage eines neuen Benutzeraccounts natürlich kein Problem.

 

Ein Problem besteht aber darin, dass er alle Inhalte (Kunden, Produkte etc.) der anderen beiden Shops sieht, soweit ich das beurteilen kann. Für den neuenn Benutzer kann man alle möglichen Benutzerrechte einrichten, aber nicht, dass er nur die Inhalte SEINES Shops sieht. Gibt es eine Möglichkeit, den Adminbereich auf einen Shop / Store / View zu beschränken?

 

1 REPLY 1

Re: Adminaccount für Kunden im Multishop

Manchmal hilft die Suchfunktion im Forum.

 

Das ist ein Enterprise Feature und in der Community Edition standardmäßig nicht Verfügbar.

 

siehe:

https://community.magento.com/t5/German/Gruppenberechtigung-im-Multishop-nur-f%C3%BCr-einen-Storevie...

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de