cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Adminbereich bei Benutzerkonto Informationen und Adressen Middlename entfernen und neu sortieren

Adminbereich bei Benutzerkonto Informationen und Adressen Middlename entfernen und neu sortieren

Hallo Gemeinde,

mal wieder ein Versuch, eine Antwort zu erhalten. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich möchte im Backend beim Kunden den Middlename bei den "Benutzerkonto Informationen" und bei den "Adressen" ausblenden oder entfernen.

Wo genau wird festgelegt, welche Elemente im Formular angezeigt werden?

Ich möchte sowohl das Element ausblenden, als auch Elemente umsortieren.

 

Irgendwie scheine ich im Moment da etwas "betriebsblind" zu sein.

 

Grüsse aus der Nacht

Thomas

2 REPLIES 2

Re: Adminbereich bei Benutzerkonto Informationen und Adressen Middlename entfernen und neu sortieren

Hallo,

Bei Magento 1.x  unter System-> Konfiguration. GRUPPE Kunden->Kundenkonfiguration Im Abschnitt Namens und Adressoption-> Mittelname abfragen  "NEIN".

Bei Magento 2.x unter Shops-> Konfiguration-> Kunden-> Kundenkonfiguration->Namens und Adressoption->"Zweiten Vornamen anzeigen (Anfangsbuchstabe)"-> "NEIN"

 

Beides bewirkt das Ausblenden meiner Meinung nach.

Zum Umsortieren weiß ich nix.

Servus
Yulos

Re: Adminbereich bei Benutzerkonto Informationen und Adressen Middlename entfernen und neu sortieren

leider nein.

 

Das funktioniert für das frontend, aber nicht im backend.

Ich habe es bereits auf "Nein" gestellt, weil ich es im Frontend bei der Registrierung weghaben will.

Das wirkt sich aber nicht auf die Kundenverwaltung im Backend aus. Dort wird weiterhin bei den Adressen und bei der Kunden Information dieses Feld angezeigt.

 

Hat noch jemand eine Idee?