cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Angeblich falsches Memory Limit

Angeblich falsches Memory Limit

Guten Abend Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich jetzt nach vielen Lösungssuchen mit Problemen während und vor der Installation zum ersten mal vernünftig einen Magento Shop aufgesetzt. Die Problematik ist recht einfach erklärt. Der Server zeigt mir beim Readiness Check an, dass das PHP Memory limit bloß bei 128M liegt, ich aber dieses auf 768M hochgesetzt habe. Gleichzeitig habe ich auch im Verzeichnis etc/php5/cli/php.ini das Limit auf 1GB hochgesetzt, auch nach dem Neustart des Webservers wird mir immer noch die Meldung angezeigt.

 

Natürlich habe ich auch in der .htcaccess das Limit überprüft, welches ebenfalls auf 768M gestellt wird. Weiterhin habe ich per phpinfo(); geschaut was tatsächlich Sache ist: 768M werden definitiv bereitgestellt, Magento aber scheint irgendwie darüber hinweg zu sehen.

 

Hat jemand eine Lösung für mich ? Anbei ein Screenshot.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

John 

 

 

 

memory_limit.JPG

1 REPLY 1

Re: Angeblich falsches Memory Limit

Hallo,

 

je nachdem wie du PHP ausführen lässt gibt es auch eine eigene php.ini Datei.

du hast die etc/php5/cli/php.ini geändert diese ist für die CLI (Command Line Interface) also das Terminal. Je nach Betriebssystem und Webserver gibt es verschiedene php.ini Dateien. Welche php.ini gibt denn phpinfo() als geladen an? (steht bei "Loaded Configuration File")

Evtl. kannst du über Shell mittels

locate php.ini

herausfinden wo sich deine php.ini Dateien befinden. (dazu muss halt locate auch am Server installiert sein)

 

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io