cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anlegen von Artikeln mit vielen Varianten

Anlegen von Artikeln mit vielen Varianten

Hallo,

 

ich möchte in Magento verschiedene Rohre anlegen.

Dazu sind bereits Einfache Artikel angelegt:

 

 + Ø 50 Längenelement 500

 + Ø 75 Längenelement 500

 + Ø 50 Längenelement 1000

 + Ø 75 Längenelement 1000

 + Ø 50 Bogen

 + Ø 75 Bogen

 

Das sind nur einige Beispiele.

Durchmesser und verschiedene Bauteile gibt es in großer Auswahl.

 

Ideal wäre nun ein konfigurierbarer Artikel über Durchmesser und Bauteil.

So könnte der Kunde einen Artikel öffnen, und zunächst den Durchmesser und anschließend das Bauteil wählen.

Das Problem ist nur, bei einem konfigurierbaren Artikel zieht sich Magento den Preis, das Gewicht nicht von den verknüpften Artikel. Magento geht davon aus, dass der Artikel immer gleich ist und sich nur die Farbe etc ändert.

 

Über Bündel-Artikel kann ich das Problem auch nicht lösen.

 

Bis jetzt ist mir nur eingefallen, das Problem über diverse Unterkategorien zu lösen?

Hier hätte ich aber das Problem, dass ich in der Oberkategorie entweder keine Rohrteile hätte oder dann alle - was ein riesiges Chaos bedeuten würde.

 

Kann ich die Unterkategorien über Symbole in der Oberkategorie darstellen?

 

Zum Beispiel:

- Rohrteile:

 -> Durchmesser 50 

 -> Durchmesser 75

 

Schon jetzt vielen Dank und einen schönen Abend

Alexander