cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anstatt Kaufen / Angebot erstellen lassen

Anstatt Kaufen / Angebot erstellen lassen

Hallo liebe Magentorianer

 

ich möchte einen Shop aufbauen der mehr oder weniger als "Informations-Plattform" dient.

 

Der Kunde soll sich Notebooks und Zubehör zusammenstellen können - jedoch nicht über den Shop kaufen können.

 

Ich suche ein Modul welches mir erlaubt, dass mir der Kunde die Artikel die er gerne haben möchte in den Warenkorb legen kann und dieser nach Eingabe des Namen Adresse Telefonnummer.. per Mail an uns ( Vertrieb ) abgeschickt werden kann.

 

So dass wir Angebote Auftragsbestätigungen und Rechnungen über unser Warenwirtschaftssystem ( Sage Officeline ) laufen lassen können.

 

Gibt es ein Modul welches "Jetzt Kaufen" in "Jetzt Angebot anfordern" umwandeln kann?

Lieben Gruß,

Timo 

2 REPLIES 2

Re: Anstatt Kaufen / Angebot erstellen lassen

es gibt cart2quote was genau das macht. habe aber von anderen entwicklern gehört das sie sehr viel zeit investieren mussten um es lauffähig zu bekommen. 

Re: Anstatt Kaufen / Angebot erstellen lassen

Hallo,

 

wir haben das request4quote als extension erworben. Es funktioniert ist jedoch auch sehr "templateabhängig". Heißt wenn jquery geladen wird im Template, das es hier schnell zu Konflikten kommt. Für uns war es auch recht aufwendig, bis wir es den dann so hatten wie wir es in unserem Design benötigten.

 

Es gibt wenn für eine Anfrage kaum Daten benötigt werden auch Extensions mit "Call for Price" Funktion. Wobei entweder ein Formular geöffnet oder eine Telefonnumemr eingeblendet wird.

 

Der Button "in den Warenkorb" wird da mit "Preisanfrage" ersetzt und die Funktion Warenkorb für die Artikel deaktiviert.

 

Request4Quote ist da umfangreicher und hat gleichzeitig eine Verwaltung dazu bzw. einen "2ten Warenkorb".

Es stellt sich die Frage, was ist gewünscht, einfache Kontaktaufnahme oder schon eine Verwaltung, den r4q kostet immerhin rund 200$