cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel hinzufügen aber Attributset und Artikeltyp fehlen

Artikel hinzufügen aber Attributset und Artikeltyp fehlen

Hallo, 

 

Wenn man über den Reiter Katalog – Artikel verwalten – Artikel hinzufügen auf die Seite kommt zur Neuanlage kommt, fehlen dort die Punkte Attributset sowie Artikeltyp. Ohne diese Felder kann man mit der Neuanlage gar nicht erst beginnen.

 

Viele Grüße

 

3 REPLIES 3

Re: Artikel hinzufügen aber Attributset und Artikeltyp fehlen

ist das eine neue installation oder ein bestehender shop?

Re: Artikel hinzufügen aber Attributset und Artikeltyp fehlen

 

Es ist ein bestehender Shop. Ich vermute, dass es ein Fehler in der Datenbank ist. Wie kann ich es beheben? In welcher Datenbanktabelle? 

Re: Artikel hinzufügen aber Attributset und Artikeltyp fehlen

das kann alles sein

 

logging einschalten und dann nachschauen ob da etwas relevantes steht

 

php error log ebenso

 

falls da nix zu erkennen ist dann den developermodus einschalten, evtl kommt dann ein fehler

 

nicht an der datenbank rumspielen ...!