cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Automatische Email nach 1 Woche

SOLVED

Automatische Email nach 1 Woche

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Magentoumfeld, aber inzwischen mit den grundlegenden Funktionen vertraut. Was sich mir aber noch nicht erschlossen hat ist Folgendes:

 

Ich habe ein Bonussystem laufen, bei dem Kunden, je nach Aktion auf der Website Bonuspunkte bekommen.

Jetzt möchte ich, dass 1 Woche nachdem ich den Status der Bestellung auf "gesendet" geändert habe, eine automatische Email verschickt wird, die daran erinnert, ein Produkt zu bewerten.

Im Optimalfall geht diese Email nur raus wenn noch keine Bewertung abgegeben wurde.

 

Ist das im normalen Backend machbar, oder bin ich da auf einen Programmierer angewiesen?

 

Danke und Grüsse

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Automatische Email nach 1 Woche

Hallo,

Also standardmäßig kann Magento das nicht.

Es gibt aber einige Extensions die sich mit genau diesem Thema befassen.

 

Wenn Sie dort nicht fündig werden wird wohl etwas Programmierarbeit anfallen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Automatische Email nach 1 Woche

Hallo,

Also standardmäßig kann Magento das nicht.

Es gibt aber einige Extensions die sich mit genau diesem Thema befassen.

 

Wenn Sie dort nicht fündig werden wird wohl etwas Programmierarbeit anfallen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Automatische Email nach 1 Woche

Hm, das hab ich schon befürchtet. Danke aber fürs helfen. Gibt es eine Empfehlung Extension-die aus Erfahrung gut ist?