cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BITTE UM HILFE beim Installieren

BITTE UM HILFE beim Installieren

Hallo zusammen

 

Ich habe mir die Version (Archiv zip/tar 2.3.4 ) ausgesucht,die Zip date am Win10 rechner  down geloadet,entpackt und dann auf meinen Sever gespielt.

Nach stunden des wartens, habe ich die Installation gestartet und bei dem "Readiness Check" wird mir folgender Fehler angezeigt "PHP Extension sockets."

Jetzt google ich schon seit stunden wie ich den Fehler beheben kann, ....ich soll die datei php.ini suchen und dort den memory speicher auf 2GB erhöhen.....

Aber ich hab keine php.ini datei. Bei meinem Serveranbieter (domain factory ) hab ich die möglichkeit direkt die php version einzustellen und auch dort eine php.ini datei zu kreieren oder zu editieren

 

Kann mir bitte jemand helfen wie ich den error weg bekomme? damit ich den shop endlich kreieren kann!?

 

Danke

6 REPLIES 6

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Guten Tag,

 

Anscheinend ist php nicht übers socket erreichbar. Diese einstellung müssen sie finden.
Es kann aber auch sein dass Domain Factory das gar nicht zulässt.

Ich würde generell davon abraten Magento beii einem Hoster zu installieren der nicht spezielles Magento-Hosting anbietet. Die Anforderungen von Magento sind schon etwas Anspruchsvoller als zB. von Wordpress und viele Hoster die sich nicht damit auskennen sind schnell überfordert.

Alternativ, wenn sie bei Domainfactory bleiben möchten, empfehle ich einen Server abzunehmen. Je nachdem wieviel Freiheiten man mit einem Managed Server hat kann das funktionieren. Vielleicht sogar VPS.

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Ersteinmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Spoiler

Können sie mir wie ich es anstelle, dass php übers socket erreichbar ist? Muss ich da einstellungen bei Domain Factory machen oder sollte die datei mit am server aufespielt worden sein....?Bitte um Anleitung für jemanden der nicht so fit beim "programieren " ist....

Ja sie haben recht, ich würde das trotzdem gerne aus dem server belassen (Hat 15 std oder so gedauert das up zu loaden!!!Eine Alternatieve wäre, die Software von Magento auf einen Raspberry4 zu spielen und den Raspberry als Server zu verwenden. Was meinen sie....ist das vernünftig oder ist der raspberry damit überfordert?

vielen dank schonmal....

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Das ist eine Einstellung im Webserver. Muss also Domainfactory machen (entweder einstellung in ihrem Dashboard, oder sonst vielleicht mal anrufen?)

 

Magento 2 auf einem Raspberry zu installieren macht wirklich gar keinen sinn. Falls sie es lauffähig bekommen wird es so lagnsam sein dass es trotzdem unbenutzbar ist

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Darf ich ihnen ein paar Bilder zeigen, was ich bei Domain factory bezügl. php selber einstellen kann? Vielleicht ist es ja da dabei was den Fehler beheben würde.....

Hätten Sie eine email adresse, möchte die daten nicht öffentlich hier rein packen......

 

wäre sehr nett von Ihnen....

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Ich habe Ihnen per Direktnachtricht geschrieben ...

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience

Re: BITTE UM HILFE beim Installieren

Vielleich jemand anderes der mir helfen möchte, ohne unbedingt einen komerziellen Grund dafür zu haben? Würde mich freuen....