cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rabattcode nicht registrieren

Rabattcode nicht registrieren

Hallo kann man auch Rabattcode auf unregistrierte Benutzer limitieren!

Also da ist ein Benutzer der meldet sich an für Newsletter und bekommt ein Rabattcode, Jetzt geht ihr einkaufen und wehlt die Option ohne sich zu registrieren und benutzt den Rabattcode, Wie kann ich das einstellen das der Rabattcode mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist , und das er  nicht normal benutzen werden kann.

4 REPLIES 4

Re: Rabattcode nicht registrieren

Hallo,

Also, spontan würde ich sagen dass wenn man den rabattcode auf 1 benutzung pro user begrenzt, dass das auch für Gäste funktioniert und die Emailadresse als identifier genutzt wird.


Müsste man mal testen, habe ich nicht gemacht.

Der pfiffige Kunde kann das natürlich dadurch umgehen dass er für jede Bestellung eine andere Emailadresse verwendet.

Ansonsten ist das mit Bordmitteln denke ich nicht möglich. Man müsste sonst individuelle Codes erstellen die jeweils nur einmal benutzbar sind. Die bekommt man mit Bordmitteln nicht in die Emailvorlage und müsste man programmieren.

Gerne helfe ich Ihnen diesbezüglich weiter. 

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience

Re: Rabattcode nicht registrieren

wie mache das mit den Emailadresse als identifier?

Re: Rabattcode nicht registrieren

Oh, Hat sich schon erledigt.

 

Dieses Feld meinte ich:Screenshot from 2022-02-08 09-53-16.png

Steht sogar extra dabei dass das nicht bei gästen funktionert.

Dann fürchte ich, geht es nicht mit Magento Bordmitteln und muss programmiert werden

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience

Re: Rabattcode nicht registrieren

ok danke