cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Hallo,

nach der Installation der deutschen Sprachversion (Firegento_MageSetup und Magento2_German_LocalePack_de_DE) ist das Frontend bis auf kleinere Sachen (z. B. "Are you sure you would like to remove this item from the shopping cart?") auf deutsch. Das Backend ist weiterhin auf englisch. Bei einem früheren Installationsversuch (musste ich aus anderen Gründen löschen) war auch das Backend auf deutsch. Woran kann das liegen?

LG Bernhard

4 REPLIES 4

Re: Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Hi, hast du die Backend Sprache in deinem Benutzer auch auf Deutsch gestellt?

Re: Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Wie stelle ich die Backend-Sprache denn um?

Bernhard

Re: Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Hi,

Umgestellt werden kann das Backend indem man oben rechts auf den Pfeil neben dem eigenen Benutzernamen klickt, "Account Settings" auswählt und dann in den Benutzereinstellungen bei "Interface Locale" z. B. Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich) auswählt.

 

Allerdings hat das in meinem Fall keinerlei Auswirkungen ... tut sich bei Euch da was?

Ich habe die Sprachpakete per WebSetupWizard geladen, kann auch unzählige auswählen, aber egal was ich einstelle: es bleibt alles Englisch im Backend.

VG

Joachim

 

Magento 2.1.2 / Caches aktualisiert

Re: Backend noch auf englisch (Magento 2.1.2)

Naja. Der User als eilige Fehlerquelle halt.

 

Lösung für mich: im Magento Extension-Store diese EXT "kaufen":

 

https://marketplace.magento.com/magenerds-language-de-de.html

 

und dann über System/WebSetupWizard/ComponentManager die neu-verfügbare Extension (NewPurchases : 1 : Install) installieren ... dann ist alles schön und übersetzt ;-)