cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bei Magento 1.9.2.2 keine Bestellbestätigung Emails, aber alle anderen

Bei Magento 1.9.2.2 keine Bestellbestätigung Emails, aber alle anderen

Hallo, habe versucht den Cronjob einzurichten, obwohl er zu funktionieren scheint, kommen trotzdem weder Bestellbestätigung Emails noch Aktualisierung Emails bei Bestellungen an. Die Emails für Rechnungen, Lieferscheine, Newsletter kommen an. Habe auch versucht in Cron.php den Befehl $isShellDisabled = (stripos(PHP_OS, 'win') === false) ? 

zu löschen, ohne Erfolg, habe das Mage Setup für deutsche Shops installiert, vielleicht liegt es auch daran ? 

Habe auch die Erweiterung Scheduler installiert, die mir anzeigt, das es keine Heartbeat Funktion gibt, mit meinen SSH Kenntnissen allerdings die empfohlenen Befehle zur Cron Datei hinzugefügt, daraufhin habe ich Cron Error Mails bekommen, allerdings wurde /bin/sh nicht erkannt. Als letztes habe ich die SMTP Erweiterung ausprobiert, die allerdings wohl auch nicht funktioniert. Was macht man in so einem Fall ? Liegt es tatsächlich nur an Cron ? Schliesslich werden Newsletter etc versandt.. Problem ist, dass der Hosting Anbieter die Cronjobs nicht aktivieren kann, da es ein VServer ist. Verzweifle an Magento und frage mich, ob es ein Modul gibt, dass mir helfen kann ? Danke für Tipps !

1 REPLY 1

Re: Bei Magento 1.9.2.2 keine Bestellbestätigung Emails, aber alle anderen

versuchs über die Extention SMTP Pro Email - und lösch den Scheduler wieder runter  - das geht ganz ohne Cronjobs. Und auch das deutsche Sprachpaket stört dabei nicht.

Besser ist es eigentlich, NICHT in den Code von Magento einzugreifen, außer im äußersten Notfall - denn da kann man viel verhauen.



https://www.magentocommerce.com/magento-connect/smtp-pro-email-free-custom-smtp-email.html