cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestellbestätigungs-Email ändern

SOLVED

Bestellbestätigungs-Email ändern

Hallo!  Es ist mir ja peinlich, aber:

 

auf Wunsch meiner Fachabteilung habe ich in der Bestellbestätigungs-Email die AGBs hineinkopiert. Monate später will meine Fachabteilungen die Bestellbestätigung wieder draussen haben - nur, ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe ...

Der Logik nach müßte es in den Transaktions-Emails bei den Vorlagen sein - da fand icha uch folgenden Code

 

<tr><td style="border-bottom:2px solid #eee;">&nbsp;</td></tr>

<tr>

<td style="font:9px/1em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;">

{{block type="cms/block" block_id="gs_business_terms"}}

</td>

</tr>

 

 

 

<tr><td style="border-bottom:2px solid #eee;">&nbsp;</td></tr>

<tr>

<td style="font:9px/1em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;">

{{block type="cms/block" block_id="gs_revocation"}}

</td>

</tr>

Wider der Logik folgend, dachte ich, wenn cih das rauslösche, zeigt er es im mail auch nimmer an - doch Fehlanzeige

was mich noch mehr verwundert, ist, daß es den block gs_buisness_terms gar nicht gibt ...

Die Nächste Überlegung war, daß es eventuell in den Dateien order_new.html und order_new_guest.html steht - aber auch da nichts....

auch im Header oder footer.html fehlanzeige ....

WO kann das noch drinstehen?

Würde ich es beheben, wenn cih die Email-Vorlage lösche und neu erstelle?

ich weiß nicht weiter , bitte Hilfe

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Bestellbestätigungs-Email ändern

hat sich erledigt - man sollte halt drüber schlafen, dann kommt man drauf, daß die deutsche Extension eigenen Vorlagen generiert - und damit nicht in der Vorlage Neue Bestellung (Template) sondern in der Vorlage Neue Bestellung(de_DE) zu suchen ist - dann klappts auch mit dem Nachbarn

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Bestellbestätigungs-Email ändern

hat sich erledigt - man sollte halt drüber schlafen, dann kommt man drauf, daß die deutsche Extension eigenen Vorlagen generiert - und damit nicht in der Vorlage Neue Bestellung (Template) sondern in der Vorlage Neue Bestellung(de_DE) zu suchen ist - dann klappts auch mit dem Nachbarn