cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestes Rechnungsmodul

Bestes Rechnungsmodul

Hallo zusammen

Wir verkaufen auf Rechnung und haben "leider" inzwischen keine Übersicht mehr ob einer schon mehrere offene Rechnungen hat wenn wir die neuen Bestellungen verarbeiten. Da ich heute bei der Mahnungsverarbeitung feststellen musste dass ein Kunde 10!!! offene Rechnungen hat, habe ich mich nun dazu entschlossen zu reagieren. Ich habe heute zwei Firmen zu Bonitätsüberprüfungen angeschrieben. Was ich jedoch noch sehr gerne hätte, wäre ein wirklich gut durchdachtes Zahlungsmodul für Rechnungen.

Ich würde mich freuen wenn mir einer ein Modul sagen könnte welches annähernd die folgenden Konfigurationsmöglichkeiten bietet:
- Ein Maximalbetrag für diese Zahlungsart sollte auswählbar sein.
- Der Maximalbetrag sollte wenn möglich anhand der bereits bezahlten Rechnungen verändert werden können.
z.B. Ein Kunde hat noch 0 bezahlte Rechnungen = Maximalbetrag 250.-
Ein Kunde hat bereits eine oder mehrere Rechnungen bezahlt = Maximalbetrag 500.-
- Es sollte ein Totalbetrag für offenen Rechnungen gewählt werden (z.B. Maximal 300.- total offene Rechnungen, wenn darüber soll diese Zahlungsart nicht auswählbar sein)
- Wenn möglich sollte der Totalbetrag der ausstehenden Rechnungen anhand der Adresse (Strasse & Hausnummer) überprüft werden, da sonst manche Kunden einfach den Namen leicht abändern).
- Alternativ wäre auch noch möglich: der Kunde darf max. 2 ausstehende Rechnungen haben. (auch hier sollte wenn möglich die Überprüfung durch die Adresse vorgenommen werden).

Gibt es bereits ein solches Zahlungsmodul oder sind da meine Erwartungen zu hoch?

Ich wäre hier für jeden Input sehr Dankbar um die Nichtbezahler auszusondern.

LG
Robin
2 REPLIES 2

Re: Bestes Rechnungsmodul

es gibt genügend Anbieter für sowas, Stichworte sind Billpay, Klarna, Saferpay und was auch immer. Schau die Dir mal an

Re: Bestes Rechnungsmodul

Danke für die Antwort

Billpay, saferpay etc. hat aber rein nichts damit zu tun mit dem was ich suche. Billpay uns Saferpay sind Dienstleistungen welche auch das Rechnungsstellen und eintreiben übernehmen.
Die Rechnungen würde ich aber gerne weiterhin selber ausstellen und dies nicht über eine externe Firma laufen lassen.

LG
izzi