cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Color Picker

SOLVED

Color Picker

Hallo,

 

ich möchte in meinem Shop es so regeln, dass wenn eine Farbe von einem Produkt gewählt wird auch das entsprechende Bild aktiv wird bzw. umgeschaltet wird.


Also z.b 1 Produkt Tshirt und man hat mehrere Farbmöglichkeiten(das ist kein problem zu realisieren), nach Wahl der Farbe rot  soll das rote Tshirt angezeigt werden....
Mit welcher Extension kann ich dies realisieren ?

Quasi wie bei Ebay

Standart in Magento kann zwar die Indiviudelle Optionen hinzufügen, aber weiter habe ich nicht gesehen.

Ich bitte um Hilfe , auch für Ideen und Vorschläge bin ich offen...

Danke im voraus Community!

Edit: ich nutze 1.9.2.3 und habe bereits von Color Swatch gehört, leider hatte ich vor diese "kostenfrei" zu erledigen.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Color Picker

Hallo,

Color swatch ist tatsächlich der Weg der zu gehen ist.

 

Alternativ geht es "Kostenfrei" auch mit Magento 2. Dort ist dieses Feature bereits in dem Standard-Code enthalten.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

View solution in original post

3 REPLIES 3

Re: Color Picker

Hallo,

Color swatch ist tatsächlich der Weg der zu gehen ist.

 

Alternativ geht es "Kostenfrei" auch mit Magento 2. Dort ist dieses Feature bereits in dem Standard-Code enthalten.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Color Picker

Tja dann gibt es nichts zu machen wenn es keine Alternative gibt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Extension mein Problemfall komplett erledigt.

Magento 2 kommt zurzeit wenig in Frage, da es noch zu wenig Module, Themes etc besitzt.

Ein Template für 1.9.xx habe ich bereits erworben und angepasst.

 

Danke für die Antwort

Re: Color Picker

Ich habe nun erfahren, dass seit 1.9.01 color swatches bereits im core eingebaut worden ist.

Es funktioniert super. Schaut einfach mal bei System - Konfiguration - Katalog - Konfigurierbare Muster nach. Man braucht keine Extension...