cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Cron Job - Skript läuft zu lange

Cron Job - Skript läuft zu lange

Hallo liebes Forum,

 

Zuerst allen ein gesundes neues Jahr 2016 !

Mein Problem:

 

Provider: Alfahosting

Onlineshop: Magento 1.9.2.2

 

Onlineshop korrekt eingerichtet via Alfahosting, bei der Version 1.9.2.2 werden die emails ja nur noch über den CronJob in Aktion gesetzt und verschickt. Dieser Vorgang kommt bei mir nicht in Gang.

 

Bekomme im Schedule folgende Meldung:

No heartbeat task found. Check if cron is configured correctly. (See Instructions)

 

Klick auf See Instructions kommt folgende Meldung:

 
Setup Instructions 

x Run scheduler_cron.sh instead cron.sh (recommended)

x Run every minute (recommended)

x Check maintenance mode (recommended)

o Use multiple cron groups (example)

o Use watchdog

o Include email address for output messages

 

Edit your crontab:
 
sudo crontab -u -e
 
Add following Konfiguration:
 
* * * * * ! test -e /var/www/web63/html/mage-ca61f0d7/maintenance.flag && /bin/bash /var/www/web63/html/mageca61f0d7/scheduler_cron.sh --mode always
 
* * * * * ! test -e /var/www/web63/html/mage-ca61f0d7/maintenance.flag && /bin/bash /var/www/web63/html/mageca61f0d7/scheduler_cron.sh --mode defaul

 

Habe dieses bei meinem Provider gemeldet und im Hilfe gebeten dieser kann mir nicht weiter helfen.

 

Alfahosting sagt das Spricht läuft zu lange nach 10 Versuchen wird das der Vorgang deaktiviert.

Hilfestellung durch Alfahosting fertig.

 

Ohne diese Funktion kann ich meinen Onlineshop nicht nutzen.


Kann mir hier jemand weiter helfen das zu lösen, gerne auch per Telefon bitte Nachricht an mich.

 

Vielen Dank an euch alle.

2 REPLIES 2

Re: Cron Job - Skript läuft zu lange

Wieso hat der Provider denn plötzlich zu bestimmen wie lange Ihre Scripte laufen?

 

Sehr unprofessionell

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Cron Job - Skript läuft zu lange

Wenn es nur um das Problem E-Mail über cronjob geht - wir benutzen die Erweiterung Free Custom SMTP Email und umgehen den cronjob. Die Cronjob Lösung soll für stark frequentierte Shops Performance Vorteile bieten, bei kleineren Shops sehe ich das als nicht so wichtig an.

 

Viele Grüße, Jörg