cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Entwicklung einer magento Extension für Produktvariationen

Entwicklung einer magento Extension für Produktvariationen

Guten Tag,

 

im Rahmen eines Praktikums soll ich eine Extension für magento entwickeln. Ziel bzw. Aufgabe der Extension soll es sein, im Bereich Katalog → Artikel verwalten, für Konfigurierbare Artikel, Variationen für mehrere Produkte zu erstellen.

Dadurch soll der Punkt, Katalog → Artikel verwalten

Art(Konfigurierbarer Artikel) im Menu Artikelinformationen → Verknüpfte Artikel, ersetzt und erweitert werden.

 

Ich bin seit ca. Zwei Wochen am entwickeln und ich habe eine Extension im Bereich System →

Konfigurationen platziere können, Elemente hinzugefügt und kann über Javascript auf diese zugreifen. Momentan kämpfe ich ein bissen mit der Ajax Übertragung. Die Aufrufe (Request-Response) funktionieren zwar, nur kann man weder auf dem Server noch auf dem Client mit den übertragenen Daten etwas anfangen.

 

JavaScript:

 

<script type="text/javascript">

 
    function Ajaxjavascript()
    {
		var active = document.getElementById('kombinatortest_kombinatorglobalconfig_active').value;

			
		new Ajax.Request('<?php echo $this->getAjaxCheckUrl() ?>', {
		method:     'get',
		data&colon; "active="+active,
		onSuccess: function(transport){

			if (transport.responseText){
				//eval('var response = '+transport.responseText+';'); 	// version 1
				//var response = transport.responseText.evalJSON(true);	// verion 2
				//ver response = transport.evalJSON;					// verion 3
				
			alert("Server hat geantwortet ;-)."+"\n active = "+active+"\n active vom server = "+transport.responseText);
			//aufruf zu version 1: response['active'], version 2: response[0], version 3: response.0
			//transport.responseText gibt immer den selben text zurück, egal welche Werte an den server übermittelt werden!
			
			}else{
				alert("keine Antwort vom Server erhalten :-(");
				}
			}
		});
    }
  
</script>  

PHP:

 

<?php
require_once './UpdateDatabase.php';

class Media4People_Kombinator_Adminhtml_AjaxControllerController extends Mage_Core_Controller_Front_Action/*Mage_Adminhtml_Controller_Action*/
{

private $updateDatabase = null; protected function __construct() { $this->updateDatabase = new UpdateDatabase(); } public function checkAction() { $active = Mage::app()->getRequest()->getPost('active'); $active =+ "auf dem Server bearbeitet"; //response $response = array( 'active' => '$active', ); $this->getResponse()->setBody(Mage::helper('core')->jsonEncode($response)); $this->getResponse()->setHeader('Content-type', 'application/json'); } }

Im allgemeinen hätte ich dazu einginge Fragen und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Wie platziere ich die Extension, wie oben beschrieben in dem Menu Artikelinformationen?

Wie kommt man an die Metadaten, die für die Konfigurierbaren Artikel in der Datenbank erforderlich sind?

Gibt es eventuell Klassen die Magento zur Verfügung stellt, um den zugriff auf die Datenbank zu ermöglichen?

Wie kommt man an temporäre Daten, die nach Auswahl eines Produktes im magento Menu, Katalog → Artikel verwalten, benötigt werden.

 

Vielen Dank

 

 

2 REPLIES 2

Re: Entwicklung einer magento Extension für Produktvariationen

Was genau soll den mit diesen Variationen erreicht werden? Ich verstehe den Sinn hinter deinem Anliegen noch nicht. Soll das eine Arbeitserleichterung werden? Grüße Björn

Re: Entwicklung einer magento Extension für Produktvariationen

Hi BrocksiNet,

 

Ja und das wissen in Richtung Extension Entwicklung soll auch erweitert werden.

Momentan haben ich mit der Installation des Security patch 7405 auf Magento 1.9.2.0 zu kämpfen.

Es lässt sich über SSH mit den regulären patch nicht installieren und bei manueller Installation wird das System beschädig.

Also man kann sich nicht in den Armin bereich einloggen und sogar das Fondant trägt in Form der Formatierung Veränderung mit sich. Die gängigen Hinweiße wie das löschen des Caches haben nicht geholfen. 

 

Viele Grüße