cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Error 404 bei allen Browsern mit leerem Cache

SOLVED

Error 404 bei allen Browsern mit leerem Cache

Hallo zusammen,

 

ich arbeite zur Zeit an meinem ersten Magentoshop und bin zugegebenermaßen noch recht unerfahren was das System angeht. Nun habe ich ein ganz doofes Problem.

Mein Shop funktioniert sowohl im Backend als auch im Frontend, solange ich den Browser nutze, den ich immer nutze. Auch editiren ist kein Problem. Sobald ich aber einen Browser nutze der nicht die Daten im Cache hat, wird mir von Magento der Fehler 404 angezeigt (Sowohl Back- als auch Frontend).

Eine änderung in der PHP-Ini hatte zur Folge, dass mit eine Fehlermeldung angezeigt wurde, alle anderen Browser zeigten aber weiterhin '404'...

Mir ist es unbegreiflich, wie ich im einen Browser alle Funktionen haben kann, während in einem anderen nur ein Fehler angezeigt wird.

Google war mir auch keine Hilfe, daher hoffe ich, von euch hat einer eine Idee.

 

LG Buzz

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Error 404 bei allen Browsern mit leerem Cache

So, kurze Rückmeldung:

Ich habe das Problem gelöst.

Da ich keinen mehrsprachigen Shop brauche, habe ich alle Sprachen bis auf Deutsch deaktiviert.

Ich wusste jedoch nicht, dass ich auch die Standartstartseite anpassen muss...

Nun hat Magento jedesmal die englische Seite gesucht, wenn der Shop aufgerufen wurde. Da die aber deaktiviert war, konnte er sie nicht finden. Deshalb 404!
Im Cache war aber noch gespeichert, dass der Browser sich die deutsche Seite holt, deshalb ging es da.
Habe nun die Standartseite angepasst und es kann weiter gehen...

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Error 404 bei allen Browsern mit leerem Cache

So, kurze Rückmeldung:

Ich habe das Problem gelöst.

Da ich keinen mehrsprachigen Shop brauche, habe ich alle Sprachen bis auf Deutsch deaktiviert.

Ich wusste jedoch nicht, dass ich auch die Standartstartseite anpassen muss...

Nun hat Magento jedesmal die englische Seite gesucht, wenn der Shop aufgerufen wurde. Da die aber deaktiviert war, konnte er sie nicht finden. Deshalb 404!
Im Cache war aber noch gespeichert, dass der Browser sich die deutsche Seite holt, deshalb ging es da.
Habe nun die Standartseite angepasst und es kann weiter gehen...