cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Extension für Copyshop

Extension für Copyshop

Hallo Liebe Mit-User,

 

ich suche eine Extension die es dem User erlaubt ein PDF hochzuladen, damit diese Analysiert wird nach: anzahl Seiten (SW/Farbe), man eine Bindung auswählen kann und dann anhand einer Tabelle den Preis berechnet (Copyhop).

 

Hat da jemand etwas fertiges?

 

Grüße

 

Stephan

3 REPLIES 3

Re: Extension für Copyshop

Hallo, 

 

ich glaube nicht dass du soetwas "von der Stange" findest, da es schon sehr spezielle Anforderungen sind. Nicht nur an Magento auch an den Server, da sollten schon bestimmte Biliotheken installiert sein damit das richtig klappt. Aber grundsätzlich sollte es kein Problem darstellen, technisch ist es jedenfalls machbar.

 

 

 

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Extension für Copyshop

Da muss ich leider zustimmen... So eine Extension gibt es nicht und ist eine komplette Eigenentwicklung nötig.

 

Dazu ist das alles andere als einfach und wird in dieser Form einige Tausender Kosten und vermutlich mehr als der restliche Shop kosten...

 

Als mögliche Lösung:

Warum nicht einfach "kundenoptionen" (custom Options) von Magento verwenden?

Man hat so normale einfache Produkte. Über die custom Options wählt der Kunde die Menge der Seiten sowie die Druckeingeschaften aus. Zusätzlich wird darüber das PDF hochgeladen.

 

Die Preisberechnung basierend auf einer Tabelle ist auch mehr als komplex... Man kann bei Magento nicht einfach eine Tabelle irgendwo einfügen und dann läuft es. Das ist super komplex eine eigene Preisberechnung einzubauen, weil die muss sich ja komplett mit Magento vertragen. Rabatte, Gutscheincode, Gruppenpreise usw..

 

Rate drigend dazu das technische Konzept nochmal stark zu überdenken und eher versuchen möglichst alles mit Magento Boardmitteln umzuseten. Da fährt man deutlich günstiger ;-)

 

Grüße Martin von KonVis

Re: Extension für Copyshop

Hi Stephan,

 

dies ist tatsächlich nicht ohne weiteres möglich. Wir nutzen die printq Software von CloudLab aus Dortmund. Wir sind gerade im Aufbau, aber die Software an sich funktioniert einwandfrei und der Support ist wirklich klasse.

 

Ich lasse Dir gerne die Kontaktdaten zukommen, wenn dort Interesse besteht.

 

Grüße aus Siegen, Markus