cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

Hallo liebe Experten,

 

ein Fehler jagt den anderen...

Die Änderung "Ust." in "19% MwSt." im Warenkorb habe ich aufgegeben.

 

- Die Registrierung bei der Bestellung und Benutzerkonto anlegen geht nicht. D.h. der Kunde bekommt keine Bestätigungs-Email daher geht auch das Login nicht.

Wenn das funktionieren würde, wäre dann eine Danke-Seite, dass die Anmeldung erfolgreich war luxus...:-)

 

- Der "Inline übersetzen" funktioniert mit keinem Browser. 

 

Danke im voraus für die Antworten.

 

LG

 

4 REPLIES 4

Re: Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

das Versenden der E-mails soll auf 1.9.1 nicht mehr gehen bzw. nur über cronjobs und dies hängt vom Provider ab...

Das Versenden einer E-mail per cronjob kann 2 Stunden dauern.

 

Heißt das wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt oder sich einfach registriert der Shopbetreiber diese E-mail erst nach 2 Stunden bekommt? Das kann doch nicht sein, oder?

 

Passwort vergessen, zurücksetzen E-mail kommt aber sofort an.

Ich wollte dafür kein Extension einsetzen... gibt es keine Lösung.

Re: Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

Hallo,

Transaktionale Emails werden in den neuen Versionen tatsächlich über cronjobs verschickt.

2 Stunden ist allerdings unverschämt.

 

Ich stelle die Cronjobs bei meinen Shops entweder auf 5 Minuten oder manchmal sogar 1 Minute ein. Das funktioniert wunderbar.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

Hallo

Zu Deiner Anmerkung mit der Mehrwertsteuer im Warenkorb:

Ich habe in meinem Theme im Verzeichnis /locale/de_DE/ eine Datei translate.csv angelegt. Dort nehme ich alle Übersetzungen vor. Ich mache grundsätzlich keine Inline Übersetzungen.
In die Datei habe ich folgende Zeile eingefügt:
"Mage_Tax::Tax","enthaltene MwSt"
Und schon steht da enthaltene MwSt im Warenkorb


Welche Magento Version nutzt Du?
Ich habe in einem meiner Shops, die ich betreue, das gleiche Problem. Das ist die CE 1.9.2.1

Grüße Susanne

Re: Fehler Benutzerkonto, Registrierung, Inliner

Mir hat übrigens die untenstehende Seite sehr geholfen. Dort sind viele Magento-Fehler aufgelistet und es werden Lösungen dazu aufgezeigt.
Ich hatte das Problem, dass nach dem Login nichts passiert ist und konnte es mit der dort aufgezeigten Lösung beheben.

http://flupdiwup.de/Magento-Fehler#kundenlogin

Viele Grüße Susanne