cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinieren, aber nur in eine Richtung.

Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinieren, aber nur in eine Richtung.

Hallo Community, 

 

ich bin ein wenig ratlos. Es geht um folgendes: 

Wir möchten unseren Warenkorb-Abrechern im Dezember einen 5€ Gutschein geben, wenn Nutzer die Seite im Checkout verlassen wollen (Magebrid Extension). Diese kann leider nicht abfragen, ob schon ein Gutschein eingesetzt wurde. 

Hat der Nutzer vorher nun den GUtschein xy123 eingesetzt, soll der Gutschein trotzdem greifen. Soweit alles in Ordnung. Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir mehrere Gutschein laufen haben (3x 15% usw. für unterschiedliche Kundengruppen). Diese sollen untereinandern nicht kombinierbar sein sondern alle nur mit dem 5€ Dezember Gutschein. 

 

Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt? 

 

lg

Voig

3 REPLIES 3

Re: Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinieren, aber nur in eine Richtung.

Hallo,

 

also zum einen kann man prüfen, ob bereits ein Gutschein eingelöst wurde.

Zum Zweiten eine Frage:

Brauchst du die zwei getrennten Gutscheine auf der Rechnung?

Also

-20,- EUR Rabatt Geburtstag

-5,- EUR Rabatt Warenkorbretter

Ansonten könnte man einfach prüfen, ob der erste Gutschein eine bestimmte Bedingung erfüllt und ihn erhöhen.

 

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinieren, aber nur in eine Richtung.

Hallo Mautz, 

 

danke für die Antwort. Wir nutzen ja Amasty Coupons. 

 

Wie genau kann ich denn die beiden Lösungen erstellen? 

 

BG

Re: Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinieren, aber nur in eine Richtung.

Hallo,

so ohne Code gesehen zu haben - und ich kenne das Modul nicht -  kann ich das unmöglich raten. So etwas ist auch projektfremd nur unseriös zu beraten.

Wenn hier kein anderer dazu helfen kann, würde ich empfehlen, technische Hilfe von Freelancern oder Agenturen zu holen, die sich das mal angucken.

 

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]