cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Moin Leude,

habe folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei meinen Bestellprozess zu testen. Die Bestellungen funktionieren auch, ebenfalls die Bestellbestätigung an den Kunden.

 

Was nicht funktioniert, ist die Kopie der Bestellung per Email an mich als Shopbetreiber.

ich habe unter Konfiguration --> Verkäufe aber meine Emialadresse in cc hinterlegt. Trotzdem bekomme ich keine Email und sehe auch keine offenenm Transaktionsemails.

 

Hat jemand eine Idee, was da noch das Problem sein kann?

 

Greetz

4 REPLIES 4

Re: Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass du eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen hast ?

 

Wähle "Sende Bestellung in Kopie (Methode)" Separate E-Mail (sonst bekommt bei falsch eingetragener Kundenmail niemand eine Mail). Außerdem gibt es normalerweise auch in /var irgendwo einen Fehlerbericht, wenn Mailversand nicht klappt, ich  müsste mal nachsehen, welche das war.

 

Viele Grüße, Jörg

Re: Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Hallo, ja, ich habe extra ein Emailkonto eingerichtet und auch von aussen getestet. Das Konto funktioniert.

 

Dei Einstellungen die Du genannt hast, habe ich eingestellt. ich finde leider auch über Google nichts was mir das Fehlerbild klarer darstellt...

Re: Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Hallo,

 

ich würde dann mal die logs im Ordner /magento/var/log überprüfen, vielleicht geben sie Fehlerhinweise. Wenn du eine Testbestellung mit einer eigenen Mailadresse machst, bekommst du dann die Bestellbestätigung vom Shopsystem ?

 

Die Hinweise über Probleme beim Mailversand kamen direkt von meinem Hoster, das ist keine Magento Funktion. Aber vielleicht nimmst du mal Kontakt zu deinem Hoster auf, ob der dir Hinweise zur Fehleranalyse geben kann.

 

Viele Grüße, Jörg

Re: Ich als Shopbetreiber bekomme keine Email über Bestellung

Falls Du Magento in der Version >1.9 einsetzt, werden möglicherweise gar keine Mails verschickt, weil ab Version 1.9 Änderungen eingeführt wurden. Der Post hier im Forum erläutert eine Lösung. Vielleicht hilft Dir das weiter.