cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Katalog Preisregeln verschwinden auf Detailseite

Katalog Preisregeln verschwinden auf Detailseite

Hi,

 

ich habe bei einem Shop ein interessantes Fehlverhalten.

Magento 1.9.1.0

 

Es gibt "Normalkunden" und "Händler", Händler erhalten (oh Wunder) andere Preise. Dies ist über die "Katalog-Preisregeln" definiert, und funktioniert auch, so halb. Manchmal.

 

Zum Problem:

 

Ich habe einen Artikel, der 12€ für Normalkunden kostet, und 8€ für Händler. Nach dem erstellen der Regel klappt alles wunderbar. 

 

Nach 2-3 Tagen (muss ich noch genauer Beobachten) tritt dann folgendes Problem auf.

Loggt man sich als Händler ein, sieht man in der Übersicht (wie gewünscht) die Händlerpreise (8€). Geht man jetzt auf die Detailseite eines Artikels ist DORT aber der Normalpreis (12€)

Wenn ich jetzt im Backend wieder "Regeln anwenden" mache, ist auch die Detailseite korrekt.

 

Über einen Cronjob lasse ich immer den Cache leeren und den Preisindex neu aufbauen, da ich mal gelesen hatte, dass der Index oft ein Problem darstellt. Dies brachte keine Änderung.

Ich habe auch versucht "catalogrule_apply_all" als Cronjob einzusetzen, dieser führt aber nur zu einem Fehler, da der Befehl nicht in der angeforderten Zeit ausgeführt werden konnte (also länger als 15 Minuten braucht).

Wenn ich selbst "Alle Regeln anwenden" im Backend mache, dauert das ca. 45 Sekunden (Wert gemittelt).

Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen könnte? Rückerstattungen für die Händler ist immer sehr umständlich und auch unschön.

 

Vielen Dank!

2 REPLIES 2

Re: Katalog Preisregeln verschwinden auf Detailseite

keiner ne Lösung parat?

 

Die Preise werden übrigens immer nach 24h zurückgesetzt.

Re: Katalog Preisregeln verschwinden auf Detailseite

Auch wenn das Problem hier schon älter ist aber ggf. hilft das hier https://mobweb.ch/2014-11-20-magento-bug-katalogpreisregeln-verschwinden-uber-nacht/