cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kleiner Shop für Shirts

Kleiner Shop für Shirts

Hallo zusammen.

 

Ich hätte nur gerne einen kurzen Tipp.

 

Wäre Magento für den im Betreff genannten Zweck geeignet?

 

eCommerce-Typ: Starter, Erfahrungen: keine, Region: Deutschland, Artikel: zunächst nur selbst designte T-Shirts, Programmierkenntnisse: keine, spärliche Erfahrungen in HTML und CSS.

 

Ich suche nach einem leicht zu händelnden und übersichtlichen Backend, nach einem zeitgemäßen/modernen Frontend und nach einem stabilen und schnellen System. Es müsste auf dem Server von Strato installierbar sein. Domain existiert schon (Baustelle).

 

Auf jeden Fall sollten Schnittstellen zu ebay/amazon u. Zustelldiensten sowie Zahltools für PayPal und/oder andere integrierbar sein. Vielleicht gibt es sogar Direktschnittstellen zu den jeweiligen Print-Dienstleistern, die für mich den Full-Service von Kaufabwicklung, Druck und Versand durchführen?

 

Vielen Dank an Euch

 

Uwe

2 REPLIES 2

Re: Kleiner Shop für Shirts

Hallo Anjenehm,

 

keine Ahnung, ob meine vorherige Antwort noch erscheint. Frage: Ist es dann schwierig,, wenn man WooCommerce Germanized Pro nicht nutzt, sondern nur das ganz normale WooCommerce Germanized?

Re: Kleiner Shop für Shirts

Also mein Ratschlag wäre nein für den Fall, dass du quasi gar keine Programmierkenntnisse hast oder du hast jemanden, der dir das macht.  Darüberhinaus erfüllt Magento allerdings deine Schnittstellenanforderungen schon.

Man muß bei Magento immer wieder mal ran zumindest die Codes lesen und verstehen zu können, um einen stabilen Betrieb dauerhaft zu gewährleisten. Für so einen kleinen Shop und ohne Programmierkenntnisse wie in deinem Fall würde ich auf fertige Shops diverser Anbieter zurückgreifen Facebook oder Internet Hoster damit tust du dir leichter.