cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kundenliste nach Artiel

Kundenliste nach Artiel

Hallo zusammen,

bei uns wurde ein Magento webshop von einer Agentur eingefügt. Leider läuft es nicht so wirklich gut mit der Kommunikation aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Gibt es die Möglichkeit eine Kundenliste nach den Artikel zu generieren. Ich will z.b. wissen welche Kunden haben alle bei uns Zucker bestellt oder wer hat alles das Flugzeug geordert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

 

P.S. Magento 1.9

7 REPLIES 7

Re: Kundenliste nach Artiel

Servus,

 

naja das geht schon allerdings gibt es da mehrere Dinge zu beachten:

 

1. Willst du Gäste oder Kunden auswerten?

2. Willst du nur wissen wie viel in welchen Zeitraum? Falls ja schau dir ggf. mal Berichte oder Statistik-Module an.

3. Willst du E-Mails mit passenden Inhalten senden brauchst du ein Tracking auf der Seite und einen E-Mail-Anbieter der das kann.

4. Musst du dabei auch noch den Datenschutz im Auge haben.

5. Kunden können einzeln im Backend ausgewertet werden.

 

Grüße Björn

Re: Kundenliste nach Artiel

Hallo,

 

haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Ähnliches Problem habe ich auch.

 

MfG

 

 

 

Re: Kundenliste nach Artiel

Das ist doch ein Feature und kein Problem ;-)

Re: Kundenliste nach Artiel

Blinkwinkel, solange ich nach einer Lösung meiner Vorstellung suche, betrachte ich es als ein Problem, falls die Lösung gefunden wird, ist es dann erst ein FeatureSmiley Happy

Re: Kundenliste nach Artiel

Durch folgende SQL-Abfrage kann man nach den bestellten Artikel SKU Kunden herausfinden. Es ist entwicklungsbedürftig. Vielleicht hilft es Jemandem

 

SELECT DISTINCT o.customer_id, o.customer_firstname, o.customer_lastname, o.customer_email, o.created_at FROM sales_flat_order_item i
INNER JOIN sales_flat_order o ON o.entity_id = i.order_id AND (o.status = 'complete' or o.status = 'pending') WHERE o.customer_id IS NOT NULL
AND (i.sku = 'SKU1' or i.sku = 'SKU2' or i.sku = 'SKU3' or i.sku = 'SKU4' or i.sku = 'SKU5' or i.sku = 'SKU6')

 

 

Re: Kundenliste nach Artiel

Ein Hinweis, mit "o.customer_id IS NOT NULL" werden nur registrierte Kunden angezeigt, die den/die Artikel bestellt haben.    

Re: Kundenliste nach Artiel

Ich bin gerade dabei das ganze über die Magento APi zu realisieren. erst für 1.9.3 und ab März für Magento 2.1.x.

Dafür suche ich noch nach Anregungen. Wer Interesse an meinen Nachforschungen hat kann sich gerne melden.