cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kundenlogin nicht möglich nach Update auf 1.9.2

SOLVED

Kundenlogin nicht möglich nach Update auf 1.9.2

Seit dem Update von 1.7 auf 1.9.2 bin ich dabei die entstanden Problemchen zu lösen. Ganz oben auf meiner Liste steht der Kundenlogin, welcher aktuell nicht möglich ist.

 

Nach der Eingabe der Logindaten, wird man - ohne offensichtliche Fehlermeldung - wieder auf das Login-Formular geleitet. Das Erstellen eines neuen Accounts ist ebenso nicht möglich.

 

Die Suche hat ergeben, dass dieses Problem häufiger auftritt und an den Form Keys liegt. Und tatsächlich, das Einfügen eines Formkeys in cart.phtml hat mir erlaubt, das Aktualisieren des Warenkorbes wieder möglich ist. An der Login-Problematik hat dies erstmal jedoch noch nichts geändert. Ich habe den Formkey in folgende Templates eingefügt:

 

app/design/frontend/base/default/template/persistent/customer/form/login.phtml

app/design/frontend/default/Theme/template/customer/form/register.phtml

app/design/frontend/Package/Theme/template/persistent/customer/form/register.phtml

 

Und zwar habe ich den Formkey wie folgt eingebunden:

 

<input type="hidden" name="form_key" value="<?php echo Mage::getSingleton('core/session')->getFormKey() ?>" />

Leider hat dies nicht geholfen, die Login-Problematik besteht nach wie vor.

Gibt es noch eine mögliche andere Erklärung für diese oder eventuell eine Liste mit Templates, die das manuelle setzten eines FK erfordern? Wir benutzten die CE.

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Kundenlogin nicht möglich nach Update auf 1.9.2

Hallo,

ich nehme an, du verwendest ein eigenes Theme.

Die Änderungen solltest Du grundsätzlich nur an Deinem Theme vornehmen. 

Den formkey-Eintrag musste ich in folgenden Dateien vornehmen:

 

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/customer/form/login.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/customer/form/register.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/persistent/customer/form/register.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/persistent/customer/form/login.phtml

 

Grüße Susanne

 

 

 

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Kundenlogin nicht möglich nach Update auf 1.9.2

Hallo,

ich nehme an, du verwendest ein eigenes Theme.

Die Änderungen solltest Du grundsätzlich nur an Deinem Theme vornehmen. 

Den formkey-Eintrag musste ich in folgenden Dateien vornehmen:

 

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/customer/form/login.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/customer/form/register.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/persistent/customer/form/register.phtml

/app/design/frontend/mein-theme/default/template/persistent/customer/form/login.phtml

 

Grüße Susanne