cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Länge, Breite und Höhe berechnen

Länge, Breite und Höhe berechnen

Hallo Leute,

 

ich habe folgenden Problem. Ich möchte gerne den Preis für ein Produkt berechnen lassen, welches durch die Länge, Breite und die Höhe bestimmt werden soll.

Die Länge und Breite werden durch eine CSV-Datei berechnet, der Preis ist also quasi vorgegeben. Dazu soll aber die Höhe kommen, genauer heißt das, bei bis 10cm Höhe ändert sich der Preis nicht und je 5cm kommen 5€ hinzu.

Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber irgendwie gelange ich nicht ans Ziel. Mein nächstes Vorhaben wäre dies: Höhe in zwei Bereiche aufteilen; einmal als Dropdown, wo die Range ausgewählt werden kann (z.B. bis 10cm +0€, bis 15cm +5€, bis 20cm +10€) und einmal als Textfeld, wo der Kunde dann die genaue Centimeter-Angabe eintragen kann. Das Problem hierbei ist, dass der Kunde ja theoretisch bis 10cm auswählen, aber dann, sagen wir mal, 25cm eintippen könnte. Somit würde er ja kostenlos die 25cm erhalten.

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich die beiden Felder in Verbindung setzen und dann die Range im Textfeld auf das Ausgewählte im Dropdown begrenzen? Oder habt ihr vielleicht eine viel bessere, leichtere Lösung?

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus für eure Antworten.

 

Grüße

1 REPLY 1

Re: Länge, Breite und Höhe berechnen

Hallo,

 

ich denke ohne eine manuelle Erweiterung (Programmierung) wirst du da keine besonders schöne bzw. benutzerfreundliche Lösung hinbekommen.

Entweder du findest einen Entwickler, der das umsetzt, ansonsten gibt es für solche Anforderungen auch Extensions.

Ich habe z.B. diese hier gefunden, kann aber über die Qualität keine Aussage machen, da ich sie nicht kenne: https://marketplace.magento.com/fme-fme-csvpricing.html

 

LG

-----
Anna from E-CONOMIX