cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 1.9.2.2 nach Update von 1.6 kein Checkout möglich

Magento 1.9.2.2 nach Update von 1.6 kein Checkout möglich

Hallo,

 

ich wende mich nun an euch in der Hoffnung ihr habt eine Idee wo ich ingreifen kann.

 

Ich habe für einen Freund das Magento von Version 1.6.2 auf die aktuelle 1.9er Version upgedatet. Ich habe das Aktuelle Responsiv Template dafür verwendet (problem exisitiert aber auch beim alten default Template). Der Shop ist dank optimierungen und Redis Cache wirklich sehr schnell und bin auch so sehr zufrieden. Wenn man nun einen Artikel in den Warenkorb legt und zur Kasse geht startet der Checkout Process. Nach dem man die Rechnungsadresse ausgewähölt hat und auf weiter klickt dreht sich nur die Uhr. Die JS Console sagt mir dann irgendwann 800ms Zeit. dann geht es weiter doch beim letzten Schritt dauert es so lange das er den Checkout nicht beendet.

 

Ich habe das Internet nach diesem Problem durchsucht und habe einige Hinweise gefunden. php memory limit ist auf 1024Mb gesetzt. Redis Cache Server ist Installiert und Funktioniert auch, der MySQL Server ist mit Tuning tools Optimiert.  In den Log Dateien finden man keine Hinweise auf einen fehler, weder die von Magento noch die vom Apache Server. 

 

Habe auch alle unnötigen Module deinstalliert bzw. deaktiviert. Nur basisinstallation nicht mehr.. 

Server ist ein i7 4770k mit 32Gb Ram. Und es liegt nur dieser Shop darauf.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wo ich noch suchen kann.

 

Viele Grüße

 

Ingo

 

1 REPLY 1

Re: Magento 1.9.2.2 nach Update von 1.6 kein Checkout möglich

Hallo Ingo,

 

grundsätzlich sollte ja im Checkout kein Cache aktiviert sein, da die Daten hier dynamisch und bei allen Nutzern unterschiedlich geliefert werden.

 

Aber du sagtest, ihr habt von 1.6x auf 1.9.2.2 geupdated.

Habt ihr dabei auch die Templates geupdated? Seit 1.6 ist viel Zeit vergangen und auch an den Tempaltes hat sich viel getan.

 

Zum einen wurden Formkeys eingefügt, die die Session behandeln.

Wie du das nachrüsten kannst, kannst du hier lesen:

https://www.dermatz.de/solved-magento-warenkorbmenge-wird-nicht-aktualisiert/

 

Was sagen denn die Log-Dateien deines Shops unter /MagentoInstallatio/var/log/...

Falls diese nicht eingeschaltet sind, kannst du das hier einschalten

System > Konfiguration > Erweitert > Entwickleroptionen > Log Einstellungen

 

 

 

★ Magento Certified Frontend Developer
Happy? Kaffee ausgeben : ) - Mein Magento 1+2 Blog: www.DerMatz.de
Follow me on Twitter: @_dermatz