Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Url sah wie folgt aus: www.domain1.de/de www.domain1.de/en für deutsch und englisch. Jetzt habe ich versucht die englische Version auf eine neue URL umzuleiten. Ich habe StoreCode zu URLs auf nein gesetzt und unter Aktueller Konfig.-Bereich Main Webstore Englisch ausgewählt und unter Basis-URL die neue Url eingetragen. Cache gelöscht. Die Sprachumschaltung im Shop von deutsch auf englisch funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber von aussen www.domain2.de aufrufe, leitet Magento immer auf www.domain1.de. Auch ein Link www.domain2.de/link1/link2 wird auf www.domain1.de umgeleitet. Schalte ich die Sprache dann auf Englisch um. Kann ich wieder jeden Link erreichen.
Habt Ihr eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
Vielen Dank und Grüsse
Werner
Hi,
habe gerade gemerkt, das die Automatische Umleitung zur Startseite auf Ja stand. Jetzt wird zwar nicht mehr umgeleitet, es kommt aber bei domain2.de/link eine 404 Fehlermeldung und alle urls stehen auf www.domain1.de/xxxx.Es bleibt dabei, dass erst die Sprache umgeschaltet werden muss damit die links auf www.domain2.de funktionieren.
Hallo,
Sowas ist von aussen immer schwer zu beurteilen. Haben Sie die Einträge in der index.php auch geändert? Gibt es möglicherweise Umleitungen in der .htaccess?
Tritt das problem auch auf wenn Sie die URL über wget aufrufen? Oft machen webbrowser das Leben unnötig schwer da weiterleitungen gecached werden.