cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ursache für Warning in Helper-Datei finden (expects parameter 1 to be string, object given) M1

Ursache für Warning in Helper-Datei finden (expects parameter 1 to be string, object given) M1

Hallo Gemeinde,

im Zuge der Umstellung des M1-Shops auf PHP7.2 will ich auch "Warnings" beseitigen, die schon von Anfang an (seit ich als Webmaster eingesetzt wurde) in dem Shop auftauchen (bislang aber nicht weiter gestört haben).

Es geht um folgende Zeilen:

ERR (3): Warning: iconv_strlen() expects parameter 1 to be string, object given  in /.../app/code/core/Mage/Core/Helper/String.php on line 86
ERR (3): Warning: nl2br() expects parameter 1 to be string, object given  in /.../app/code/core/Mage/Catalog/Helper/Product/Configuration.php on line 251

Wie finde ich am besten heraus, an welchen Stellen (also in welcher Datei) dort das Objekt übergeben wird?

Übergeben wird hier ein komplettes Produkt und es passiert bei der Übergabe in den Warenkorb.

Die übergebene Variable habe ich mir ausgeben lassen in eine Datei,  es ist ein "Mage_Catalog_Model_Product_Option Object".

Wie kann ich die Datei ermitteln, in der der Fehler steckt?

Es ist kein Problem von PHP7, die Warnings habe ich schon seit ich den Shop vom Vorgänger übernommen habe.