cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2.1 Serverumzug schlägt fehl - kein CSS im Frontend, kein Login im Backend möglich

Magento 2.1 Serverumzug schlägt fehl - kein CSS im Frontend, kein Login im Backend möglich

Hallo,

ich versuche seit 3 Tagen, einen Magentoshop 2.1 auf einen neuen Server umzuziehen, leider bin ich noch Magento Anfänger und stehe jetzt vor Problemen, die ich trotz intensiver Google-Abarbeitung nicht lösen kann.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes ist/sind meine Problem/e:

Ich bin für den Umzug nach folgendem HowTo vorgegangen:

http://neoshops.de/2015/09/10/magento-shop-umzug-umzug-eines-magento-shops-auf-einen-anderen-server/

Der Shop soll dort erstmal unter einer Testdomain laufen, bis klar ist, dass alles funktioniert.

Eigentlich hat m.M. nach auch alles geklappt:

- Die Datenbank konnte exportiert und am neuen Server importiert werden

- Alle Dateien (auch die versteckten, darauf habe ich geachtet) wurden korrekt mit bestehenden Berechtigungen auf den neuen Server kopiert

- Die Datenbank habe ich angepasst (secure base_url, unsecure base_url)

- var/cache und var/page_cache habe ich geleert

Aber wenn ich den Shop nun auf der neuen Testdomain aufrufe, erhalte ich ein Frontend ohne CSS und Bilder.

Außerdem verweisen alle Links die auf Unterseiten (z.B. Kategorien) gehen noch auf den alten Server (auch die Bilder will er vom alten Server einbinden), während die 1. Ebene (also z.B. Wunschliste, Warenkorb, Menü) bereits auf die Testdomain zeigen.

Ich habe mir bereits einen Wolf in den Dateien gesucht (.htaccess, env.php, config.php und alle möglichen Dateien unter app und vendor geprüft - nichts enthält den alten Domainnamen)

Wenn ich versuche das Backend zu öffen, erhalte ich ebenfalls eine Login-Seite ohne css, gebe ich da meine Zugangsdaten ein, wird folgender Fehler geworfen:

There has been an error processing your request
Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/etc/pki/tls/certs) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/htdocs/:/var/www/web1/apps/:/var/www/web1/priv/:/var/www/web1/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/php/) in /var/www/web1/htdocs/magento/vendor/composer/composer/src/Composer/Util/RemoteFilesystem.php on line 914
Error log record number: 932981565727

Ich bin nun endgültig am Ende mit meinem Latein und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den entscheidenden Schups geben würde.

Herzlichen Dank im Voraus!