cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2.4.

Magento 2.4.

Hallo zusammen,

da wir gerade neue Systeme testen und die ganze Zeit WP hatten, wollten wir umsteigen. Magento oder Shopware.

Magento gefällt uns, aber es macht uns Wahnsinnig .

Deutsch umstellen, dachten wir das es kein Problem ist, man kann ja im Adminbereich die Sprache auswählen und auch im Store "Local" , ändert sich aber nicht.

Ok umständlich über Composer ein Sprachpaket installiert, Cache geleert und nix mit Deutsch.

Läuft als CE auf einem Cloud Server.

Keine Ahnung Adobe Keys sind eingesetzt, de Hinweis per ssh das das Paket installiert ist .

Irgendwo haben wir einen Denkfehler.

Viele Grüsse aus der Schweiz

7 REPLIES 7

Re: Magento 2.4.

Hallo,

Also so wie sie es beschreiben fehlt sowieso noch ein Schritt, nämlich 

bin/magento setup:static-content:deploy

Dann nochmal Cache leeren und es müsste funktionieren.

Magento 2 hat aus Entwicklersicht eine Lernkurve die nicht mit Wordpress vergleichbar ist. Das trifft auch auf Shopware zu.

Ich empfehle Ihnen sich an einen Profi zu wenden wenn Sie den Shop ernsthaft betreiben möchten. Es kann leicht passieren dass man sich aus Unwissenheit jetzt etwas "zurechtfummelt" was einem Monate später auf die Füße fällt.

Falls Sie sich für Magento Entscheiden können Sie sich gerne an mich wenden. Aber In diesem Forum finden Sie sicher auch noch andere Magento Profis.

Für Shopware könnte ich eine Empfehlung aussprechen.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience
www.vndl.me

Erstmal Danke. nach dem Kommando kam folgende Meldung;

In DeployStaticContentCommand.php line 158:

NOTE: Manual static content deployment is not required in "default" and "de
veloper" modes.
In "default" and "developer" modes static contents are being deployed autom
atically on demand.
If you still want to deploy in these modes, use -f option: 'bin/magento set
up:static-content:deploy -f'

Falls wir uns für Magento entscheiden werden wir das mit der Betreuung überdenken.

Hi,

Magento kennt 3 Modi in denen es laufen kann.
Default, Developer und Production.
In den ersten beiden wird im prinzip "autoamtisch" deployed beim aufrufen einer seite im frontend. (Darum sind ladezeiten auch teilweise sehr langsam)
Meine Erfahrung ist dass auch wenn es nicht so sein sollte unterscheiden sich die Ergebnisse des Deploys je nachdem ob man es über den Browser macht, oder über die CLI.
CLI funktioniert immer besser (und man bekommt Fehlermeldungen angezeigt wenn was ist und kann entsprechend reagieren)

Hänge mal das "-f" dran. Dann forcierst du den deploy auch wenn du nicht im Productiion mmode bist.

Alternativ kannst du das Verzeichniss /pub/static leeren. Dann wird der Prozess auch im Browser angestossen.

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience
www.vndl.me

Dank für deine Hilfe,

jetzt lief der Befehl durch , aber :

adminhtml/Magento/backend/en_US: No such file or directory
[root@localhost html]# adminhtml/Magento/backend/de_DE

ganze Lidte davon.

Alles englisch , findet wohl den Ordner nicht

OK, Das ist etzt schwer für mich aus der Ferne zu beurteilen.

Ich hatte den Fehler so noch nie, da müsste ich jetzt in die Fehlersuche Einsteigen

www.vndl.me

Hallo und Danke nochmal,

aber wir nehmen Abstand davon. Für uns viel zu aufwendig, per SSH ein "Plugin" zu installieren .Ich finde das ist vorgestern. Es gibt gute Systeme die sich leicht administrieren lassen, aber das ist meine Meinung. 

Viele Grüsse

Magento ist eine etwas komplexere Plattform. Sie sollten nicht in der Lage sein, es als Nicht-Entwickler zu installieren und Sprachen hinzuzufügen.

Wenn Sie Magento verwenden, benötigen Sie einen erfahrenen Entwickler, der es für Sie erstellt und wartet. Das ist ein Nachteil seiner Komplexität und Erweiterbarkeit.

Founder at https://agency418.com