cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2: Devleoper Mode und static content

Magento 2: Devleoper Mode und static content

Hallo Leute,

 

ich bin nun schon seit einigen Wochen dabei eine Magento Website zu machen.

Bisher habe ich den 'Default' Magento Mode genutzt. 

Nach Umzug auf einen neuen Server, habe ich nun den Developer Mode im Einsatz.

 

Leider verstehe ich nicht ganz wie man mit den static files umgehen muss.

Ich habe mir die Magento Dokumentation angeschaut, ich habe alles überprüft von Apache Einstellungen über Benutzerrechte, etc.

 

In der Dokumentation steht:

Developer mode

You should run the Magento software in developer mode when you’re extending or customizing it.

In developer mode:

  • Static view files are not cached; they are written to the Magento pub/static directory every time they’re called

 

Leider werden bei mir nicht die files in pub/static geschrieben. Beim Zugriff auf die Website bekomme ich für etliche Dateien nur den Fehler 404. .htaccess und sonst alles sollte passen - ich hab mich genau an die Dokumentation gehalten!

 

Zig andere Beiträge in verschiedenen Foren / Plattformen sagen aus, das man trotzdem das Kommando setup:static-content:deploy nutzen soll/muss... Kaum zu glauben das so viele Leute Probleme in so vielen Bereichen mit Magento haben.

 

Überall (z.B. hier) sind Informationen zu finden das die Erzeugung von dem static content im Developer Mode automatisch erfolgen sollte. Funktioniert das aber auch? Aktuell bin ich gezwungen bei jeder Änderung an den Dateien alle generierten Dateien manuell zu löschen und per setup:static-content:deploy die Dateien neu zu erzeugen. Sehr nervig. Da bereut man den Switch vom Default-Mode (in dem alles noch funktioniert hat, static files wurden automatisch erzeugt!) zum developer mode.

 

Würde mich über eure Erfahrungen, Kommentare oder Vorschläge freuen!