cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Hallo, gibt es im Netz eine narrensichere Beschreibung, wie man das deutsche Sprachpaket in Magento 2 installieren kann? 

Ich habe ewig nix mehr mit Magento gemacht, kann mich aber noch erinnern, dass es in den Vorgänger-Versionen ein Intallationsprogramm gab, ich glaube es hies Magento Connect. Wie finde ich das in der neuen Magento 2 Version.

(habe die englische Version locker und einfach mit Plesk aufgespielt)

Grüße Steffen

7 REPLIES 7

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Ich habe schon mal den Artikel gefunden, welcher zum Sprachpaket verlinkt:

https://www.splendid-internet.de/blog/deutsches-sprachpaket-fuer-magento-2

Im Text wird auf 2 wesentliche Downloads verwiesen, einmal das dt. Sprachpaket und einmal Firegento.

Ich hab die Daten in das vorgesehene Verzeichnis kopiert und per Putty im Magento-Root die Befehlszeilen eingegeben

rm pub/static/frontend/Magento/luma/de_DE/js-translation.json
php bin/magento setup:static-content:deploy de_DE
php bin/magento setup:upgrade
rm -rf var/di
php bin/magento setup:di:compile

, bin bis zur dritten gekommen, dann bemängelte er das Fehlen von mcrypt blowfish. Trotzdem habe ich mein Magento 2 jetzt auf Deutsch.

Frage: Was führen die drei letzten Zeilen aus? Brauche ich die? Bis jetzt habe ich keine Probleme.

 

Frage 2: Wird Firegento in das Magento-Root- oder in ein Unterverzeichnis kopiert?

 

Grüße Steffen

 

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

 

php bin/magento setup:upgrade

By default, magento setup:upgrade clears compiled code and the cache. Typically, you use magento setup:upgrade to update components and each component can require different compiled classes.

 

rm -rf var/di
php bin/magento setup:di:compile

http://devdocs.magento.com/guides/v2.0/config-guide/cli/config-cli-subcommands-compiler.html

 

Also ich gehe stark davon aus das du beide Commands zum laufen bringen solltest.

 

Grüße BM

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Hallo, ich bin nicht ganz so frisch im Englischen. Werde es wohl noch 2 - 3 mal aufsetzen, bis es klappt.

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Hallo Zusammen,

 

Seit kurzem habe ich nun auch Magento 2, allerdings stecke ich immer beim Englisch fest....

 

Ich habe dann im Internet gegooglet und das Sprachpaket gefunden. Allerdings kann ich auf meine Webhost nicht über SSH zugreifen, welche andere möglichkeiten gibt es noch, doch den Sprachpaket auf Deutsch zu installieren?

 

MFG
Dominic Wüthrich

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Hallo,

Ich empfehle doch stark Magento und besonders Magento 2 auf einem Server zu betreiben auf den man vollen zugriff hat, auch über die Kommandozeile.

Magento 2 benutzt Composer, was eine sehr gute sache ist. Für Composer ist eine Kommandozeile doch sehr zu empfehlen. Auch andere dinge werden über die Kommandozeile gesteuert.

 

Ich prophezeie Ihnen viele probleme wenn Sie versuchen Magento 2 auf einem Webhost laufen zu lassen der offenbar nicht für Magento ausgelegt ist.

Gauben Sie mir, Es lohnt sich sich nochmal um zu sehen

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Hallo,

 

Ich habe über dem Webhost Unaxus Schweiz ein normales Webhost genommen. Da besteht die möglichkeit Magento 2 und alle andere ältere Versionen über Installer zu installieren, eine sehr eifnache sache. Aber nur mal für mich zur verständniss, diese Kommandozeilen Parametern wird über dem SSH kommuniziert? Oder doch nicht?

 

Ansonsten funktioniert Magento 2 ganz gut auf dem Webhost.

 

mfg

Dominic Wüthrich

Re: Magento 2 - Installation deutsches Sprachpaket

Ja, Genau. Mit ssh erreicht man die Kommandozeile

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de