cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Hallo,

 

ich habe Magento 2.1.11 erfolgreich installiert. Ich kann mich aus normal über localhost/magento/admin einloggen. Jedoch kann ich bis auf das Dashboard und "Find Partners & Extension" nichts öffnen. Wobei bei dem zweiten die Seite nicht wirklich geöffnet wird. Diese Sanduhr zum Laden steht dort seit über eine Stunde und ich kann keinerlei Seiten aufrufen.

Mir werden auch die Icons auf der Linken Seite nicht korrekt angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee, wo dran es liegt ?

 

Ich bin euch für eure Lösungsideen sehr dankbar

4 REPLIES 4

Re: Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Im Netz habe ich inzwischen folgende Lösung gefunden:

 

Entfernen Sie alles außer der .htaccess-Datei aus dem Pub / static Ordner
Öffnen Sie die „App / etc / di.xml“ Datei suchen Sie den Pfad "Magento \ Framework \ App \ View \ Asset \ MaterializationStrategy \ Symlink" und ersetzen Sie diesen durch "Magento \ Framework \ App \ View \ Asset \ MaterializationStrategy \ Copy"
Jetzt aktualisieren Sie die Seite, damit die richtigen Links angezeigt werden.

 

Die Icons waren zwar sichtbar aber nach dem erneuten Löschen der Dateien aus dem static Ordner funktioniert gar nichts mehr. Ich erhalte Fehlermeldungen mit folgendem Satz in der Fehelerdatei im var Ordner:

 [...] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
";i:1;s:5704:"#0 C:\xampp\htdocs\magento\vendor\magento\zendframework1\library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php(111): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect()
#1 C:\xampp\htdocs\magento\vendor\magento\framework\DB\Adapter\Pdo\Mysql.php(353): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect()

 

Es kommen 36 #-Aufzählungen.

 

Weiß jemand da Rat ?

Re: Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Damit hier jemand hilfreiche Tipps geben kann, müsstest du uns noch etwas mehr über dein Setup verraten:

 

Wie hast du Magento installiert? Via .zip File oder Composer?

In welcher Umgebung (lokal, remote) auf welchem System läuft dein Magento (Windows, Mac, Linux)?

 

LG Anna

-----
Anna from E-CONOMIX

Re: Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Hallo Anna,

 

ich habe Magento via Zip File installiert. Für den Composer bin ich zu blöd.

 

Das System läuft über localhost und unter Windows 8.

 

Ich bin wirklich verzweifelt. :-(

 

Viele Grüße

Ann Kathrin

Re: Magento 2 - Localhost - Admin Panel

Hallo,

 

ich habe das schon bei Symlink gegen Copy Strategy ersetzen befürchtet.

Magento 2 ohne composer und noch dazu unter Windows macht echt keinen Spaß und wird noch viele weitere Probleme mit sich bringen. Ich würde das auch nie machen geschweige denn empfehlen.

 

Die einfachste Lösung wäre in dem Fall eine Vagrant Box mit PHP 7.2 entsprechend der Systemanforderungen einzurichten und dann die Files mit Windows zu sharen:

http://devdocs.magento.com/guides/v2.2/install-gde/system-requirements-tech.html

 

Alles Gute!

 

LG Anna

-----
Anna from E-CONOMIX