cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 System Upgrade Status: Update pending

Magento 2 System Upgrade Status: Update pending

Guten Tag Magento Gemeinde,

 

ich habe vor ein paar Tagen über Plesk die Magento Version 2.1 installiert. 

 

Es läuft auch soweit alles problemlos. Die Cronjobs sind eingerichtet und laufen. Der Readiness Check zeigt alles in Ordnung. 

 

Allerdings verzweifle an dem versuch Erweiterungen zu Installieren.

 

Es bleibt immer bei der Meldung  "System Upgrade Status: Update pending" hängen. 

Das gleich passiert wenn ich ein "System Upgrade" durchführen will. 

 

Es ist momentan eine Blanke Magento 2.1 Installation wo lediglich das Ultimo Template installiert ist.

Ich habe nun fast 12 Stunden in Google verbracht und bekomme es einfach nicht gelöst. 

 

Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben und weiterhelfen. Ich wäre über Antworten ziemlich dankbar. Hier in der Community habe ich zu dem Thema noch nichts gefunden. 

 

Vielen Dank schon mal vorab. 

 

bug.JPG

 

 

UPDATE:

 

Das anstoßen der Cron Jobs bring mir keinen erfolg. 

 

https://community.magento.com/t5/Version-Upgrades-for-2-x/Magento-2-0-Upgrade-Status-stuck-saying-up...

 

 

 

 

Beste Grüße 

Thomas

 

 

1 REPLY 1

Re: Magento 2 System Upgrade Status: Update pending

Hmmm, ich kann dir eigentlich nur den Tipp geben das du wohl eher das Upgrade mit Composer und per CLI durchführen solltest. Habe selbst noch nie dieses Interface verwendet. Und wenn du es verwendest solltest du ggf. gleichzeitig in die Log Dateien schauen unter /var/log und ggf. den Fehler hier posten sofern es dort zu einem kommt wenn du die Update-Seite aufrufst.