cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 in XAMPP installieren Fehler

Magento 2 in XAMPP installieren Fehler

Hi,

 

Ich erstelle momentan einen Magento 2 Webshop und will jetzt eine Kopie des Shops mit XAMPP lokal installieren. Jedoch bekomme ich immer diesen Fehler und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde mich über Antworten wirklich freuen! 

 

1 exception(s):
Exception #0 (CredisException): Connection to Redis failed after 2 failures.Last Error : (260652677) Unable to find the socket transport "unix" - did you forget to enable it when you configured PHP?

Exception #0 (CredisException): Connection to Redis failed after 2 failures.Last Error : (260652677) Unable to find the socket transport "unix" - did you forget to enable it when you configured PHP?
#0 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\colinmollenhour\credis\Client.php(444): Credis_Client->connect()
#1 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\colinmollenhour\credis\Client.php(774): Credis_Client->connect()
#2 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\colinmollenhour\cache-backend-redis\Cm\Cache\Backend\Redis.php(375): Credis_Client->__call('hGet', Array)
#3 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\zendframework1\library\Zend\Cache\Core.php(306): Cm_Cache_Backend_Redis->load('fb8_4F4B77C3F41...', false)
#4 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Cache\Frontend\Adapter\Zend.php(39): Zend_Cache_Core->load('fb8_4F4B77C3F41...')
#5 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare.php(65): Magento\Framework\Cache\Frontend\Adapter\Zend->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#6 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare.php(65): Magento\Framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#7 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare.php(65): Magento\Framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#8 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\App\Cache\Type\AccessProxy.php(74): Magento\Framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#9 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare.php(65): Magento\Framework\App\Cache\Type\AccessProxy->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#10 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\App\PageCache\Kernel.php(115): Magento\Framework\Cache\Frontend\Decorator\Bare->load('4f4b77c3f41c4c1...')
#11 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\module-page-cache\Model\App\FrontController\BuiltinPlugin.php(71): Magento\Framework\App\PageCache\Kernel->load()
#12 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Interception\Interceptor.php(135): Magento\PageCache\Model\App\FrontController\BuiltinPlugin->aroundDispatch(Object(Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor), Object(Closure), Object(Magento\Framework\App\Request\Http))
#13 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\app\code\Infortis\Cgen\Plugin\Magento\Framework\App\FrontController.php(32): Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor->Magento\Framework\Interception\{closure}(Object(Magento\Framework\App\Request\Http))
#14 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Interception\Interceptor.php(135): Infortis\Cgen\Plugin\Magento\Framework\App\FrontController->aroundDispatch(Object(Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor), Object(Closure), Object(Magento\Framework\App\Request\Http))
#15 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\Interception\Interceptor.php(153): Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor->Magento\Framework\Interception\{closure}(Object(Magento\Framework\App\Request\Http))
#16 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\generated\code\Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor.php(26): Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor->___callPlugins('dispatch', Array, Array)
#17 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\App\Http.php(135): Magento\Framework\App\FrontController\Interceptor->dispatch(Object(Magento\Framework\App\Request\Http))
#18 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\vendor\magento\framework\App\Bootstrap.php(256): Magento\Framework\App\Http->launch()
#19 D:\xampp\htdocs\mag_2.20\index.php(39): Magento\Framework\App\Bootstrap->run(Object(Magento\Framework\App\Http))
#20 {main}

 Freundliche Grüße 

Jakob G.

1 REPLY 1

Re: Magento 2 in XAMPP installieren Fehler

Hi,

 

in der Datei app/etc/env.php sind wahrscheinlich Daten für den redis cache eingetragen. Die aber für den Server sind und bei dir lokal nicht funktionieren. Du entfernst also die entsprechenden Daten, dann versucht deine lokale Installation nicht mehr zu Redis zu connecten.

Magento Senior Developer (Freelancer).
Contact: siegfriedschmitz@me.com