cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento frisch auf einem Ubuntu Server installiert, CSS probleme und mehr.

Magento frisch auf einem Ubuntu Server installiert, CSS probleme und mehr.

Guten Tag liebe Comunity.
Ich habe ein ziemlich doofes problem. Ich bin neuling was Magento und Webstores generell angeht und habe nach einer Magento-installation auf meinem Linux Testserver einige schwierigkeiten. Zum einen Zeigt er mir keinerlei CSS an, siehe HIER

Wenn ich dann auf einen der Links klicke findet er die seite nicht. Ich bekomme lediglich "Not Found, The requested URL blahblahblahetcetc.html was not found on this server." meldung. für Jede seite, inklusive der Admin page. 

Ich nutze die dateien aus dem "Magento-CE-2.0.0+Samples-2015-11-17-06-11" Paket.

Wo habe ich einen fehler gemacht ? hat jemand von euch eine Idee ? Ich habe mich genauestens an die Offiziellen Installations anleitungen gehalten.  Vielen dank im vorraus.

5 REPLIES 5

Re: Magento frisch auf einem Ubuntu Server installiert, CSS probleme und mehr.

könnte sein dass entweder mod_rewrite nicht aktiviert ist, oder die dateirechte nicht stimmen.

 

das sind meine heißen tipps

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Magento frisch auf einem Ubuntu Server installiert, CSS probleme und mehr.

Hallo, 

 

ich habe exakt dasselbe Problem. Irgendwie funktioniert das mit dem rewrite nicht. Meine mod_rewrit ist aktiviert und wird auch in der phpinfo() angezeigt.

 

Installation abgeschlossen:

404 Not Found

The requested URL /magento-test/admin_rammi/ was not found on this server.

Homepage findet keine .css, .js, .svg

phpinfo():

...