cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento individuell anpassen

Magento individuell anpassen

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer E-Commerce-Plattform, der am Besten zu meinen Anforderungen passt. In diesem Zusammenhang bin ich auf Magento, Prestashop und OpenCart gestoßen, wobei Magento einen sehr vielversprechenden Eindruck macht.

 

Bevor ich Magento testen will, möchte ich hier noch eure Meinungen hören. Smiley Happy 

 

1.) Ich möchte hauptsächlich individuell angepasste Seiten entwickeln, sprich custom themes anwenden. Ist Magento dafür geeignet? Wenn ja, ist das eurer Meinung nach komplex zu realisieren?

 

2.) Ich möchte unter anderem Seiten entwickeln, auf dem man Essensbestellungen machen kann (Pizza, Kebab, Nudeln, etc.). Da gibt es viele Zutaten zu vielen verschieden Artikeln. Kann ich das mit Magento ohne all zu großen Aufwand umsetzen? Ich meine, ob ich ohne größeren Aufwand Zutaten anlegen, ändern, usw kann?

 

2a) Gibt es dazu Plugins für Kartenzahlung und sind diese mit Kosten verbunden? Es kann auch passieren, dass es Aktionen gibt für Mengenbestellungen oder ähnliches. Gibt es auch dafür Plugins?

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

1 REPLY 1

Re: Magento individuell anpassen

Zu 1:

Ja das geht. Was ist nicht komplex wenn man es das erstmal macht? Kommt aber auch auf die Anpassungen je Seite an.

 

Zu 2:

Kommt auf die Struktur an. Sind Zutaten Produkte oder einfach nur Text beim Produkt?

 

Zu 2a:

Ja, allerdings sind das bei Magento Module und keine Plugins. Und ja wenn du einen Payment-Anbieter verwendet will der auch was für seinen Service haben.

 

Grüße