cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento versendet keine Bestätigungsmail

Magento versendet keine Bestätigungsmail

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Magento aufgespielt und soweit steht alles. Leider versendet Magento keine Emails (Bestellbestätigung etc).

Nun habe ich den AOE Sheduler installiert. Mit diesem lassen sich die Emails dann versenden, allerdings muss ich diese Cronjobs immer manuell ausführen, das bedeutet, dass die Shedules sonst immer auf pending bleiben.

 

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Würde auch die Zugangsdaten weitergeben! Falls mir jemand weiterhilft bekommt er auch ein kleines Trinkgeld, das ist echt ein sehr dringendes Problem.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Manu

5 REPLIES 5

Re: Magento versendet keine Bestätigungsmail

Hallo,

Sie müssen auf Ihrem Server den cronjob richtig einstellen damit cron dienste in Magento regelmässig (alle 5 oder 15 min) ausgeführt werden.

Unter Linux müssen Sie die datei /etc/crontab nach dem vorgegebenen schema bearbeiten.

 

Wenn Sie hilfe brauchne schicken Sie bitte eine PM

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Magento versendet keine Bestätigungsmail

Ruf dein Hoster an die sollen den Cron einrichten ;-)

Re: Magento versendet keine Bestätigungsmail

WO richtet man die Cronjobs ein?
 

Re: Magento versendet keine Bestätigungsmail

habs gefunden

falls es hier noch wer sucht, man findet das unter System - > Konfiguration -> Erweitert - System


aber leider ist da nichts fürs Email versenden - auch nicht bei mailversand Einstellungen

Re: Magento versendet keine Bestätigungsmail

wenn man SMTP Pro Email runterlädt (Extension) - hat man keine Probleme mit CronJobs