cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Manufacturers Text anzeigen

Manufacturers Text anzeigen

Hey Leute,

ich versuche gerade auf den einzelnen Produktseiten zusätzlich zum Hersteller Name (manufacturer) auch noch einen passenden Text anzeigen zu lassen. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie man das mit Magento umsetzen kann, da ich ja in jedem Attribute nicht Titel und Text angeben kann.

 

Hat jemand bereits eine passende Lösung oder Idee wie man es umsetzen könnte?

 

Danke für Eure Hilfe.

3 REPLIES 3

Re: Manufacturers Text anzeigen

Hey Robin,

 

wie heißt denn das Attribut in dem du den Text speicherst?

Generell gilt in dem Fall:

 

Attributcode: mein_attribut

$meineCollection kann auch die Produktkollektion sein etc.

 

 

$meinwert = $meineCollection->getMeinAttribut();
$meinwert = $meineCollection->getData('mein_attribut');  // Alternative

 

Beste Grüße

Jan

 

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu

Re: Manufacturers Text anzeigen

Ja also ich verwende das Attribute manufacturer mit dem man bei jedem Artikel über eine Dropdown Auswahl den Hersteller wählt. Auf der Artikeldetail Seite soll neben dem manufacturer Attribute was ja den Namen des Hersteller enthält auch noch ein dazugehöriger Text angezeigt werden. Muss ich dann also ein weiteres Attribute erstellen in dem alle Texte für die jeweiligen Hersteller gespeichert sind?

Re: Manufacturers Text anzeigen

Hi Robin,

 

nein, das funktioniert so nicht da du ja sauber mappen musst und anscheinded eine multiple Auswahl auf Artikelebene hast (sollte das nicht stimmen, korrigiere mich bitte). Du kannst es "hardkodiert" in ein Array legen oder in einer eigenen Tabelle speichern und dir die collection reinholen(sauberer), das kommt letzten Endes auf das Projekt an und wie die Pflege der Datensätze.

 

Das ganze wird ja sicherlich via AJAX aktualisiert, also brauchst du auch einen entsprechenden Controller der ebenfalls das Mapping übernimmt. In dem Moment wo ein User einen Hersteller auswählt, wird der AJAX Aufruf getriggert und ruft bei deinem Controller eine entsprechende Methode auf. Den Herstellernamen aus diesem request wertest du im Controller aus. Im Falle eines hardkodierten Arrays ist das mapping per se recht einfach, du müsstest dann nur den Herstellernamen mit zu dem jeweiligen Beschreibungs-Datensatz speichern und dann diesen dann entsprechend ausgeben. Im Falle einer Collection wird das ganze tendenziell nur wenig schwerer, aber deutlich sauberer.

 

Wenn du damit überfordert bist, helfen wir dir gerne auf Festpreisbasis weiter.

 

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu