cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Migration von Daten 1.9.0.1 auf 1.9.2.4 wie Artikel, Attribute, Kategorien

Migration von Daten 1.9.0.1 auf 1.9.2.4 wie Artikel, Attribute, Kategorien

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die Daten von einer bestehenden Magento Installation 1.9.0.1 (LIVE-Umgebung) auf eine neue Magento Version 1.9.2.4 (TEST-Umgebung) zu übertragen? Muss ich dieses per hand (PhpMyAdmin) erledigen, oder gibt es dafür auch eine Extension die Ihr empfehlen könnt, oder sogar Board eigene Mittel?

 

Händisch:

Auf der Suche bin ich auf folgende Anleitung gestossen (siehe unten) die allerdings nur folgende Inhalte aufzählt:

  • Attribut-Struktur
  • Attribut-Sets
  • Produkte
  • Attribute der Produkt

MIr fehlen noch sämtliche Kategorien.

 

 

http://codesolutions.de/magento-produktexport-und-import-aller-produkte-auf-datenbankbasis/

Folgende Tabellen müssen aus der alten Datenbank exportiert werden. Dies geht am einfachsten via PhpMyAdmin oder einem Programm wie Sequel Pro:

  •  Tabellen beginnend mit “eav_attribute” (6 Tabellen)
    • eav_attribute
    • eav_attribute_group
    • eav_attribute_label
    • eav_attribute_option
    • eav_attribute_option_value
    • eav_attribute_set
  • Die Tabelle “eav_entity_attribute”
  • Alle Tabellen beginnend mit “catalog_product” (dies sind insgesamt über 60 an der Zahl. Die Anzahl kann variieren, je nach dem ob flat-Tables verwendet werden.)
  • Die Tabelle “catalog_eav_attribute”
  • Falls die Bestände (für Lagerverwaltung) übertragen werden sollen: Alle Tabellen, die mit “cataloginventory” beginnen. (5 Tabellen)

 

Extension:

Diese würden in der oben beschriebenen Kombination ca. 250 Dollar kosten.

https://www.magentocommerce.com/magento-connect/integrations/migration-tools.html

 

On-Board mittel?

 

Danke Euch für eure Erfahrungsberichte und Anmerkungen.

 

Jan

 

 

1 REPLY 1

Re: Migration von Daten 1.9.0.1 auf 1.9.2.4 wie Artikel, Attribute, Kategorien

Oder würdet ihr die Datenbank der LIVE-Umgebung 1.9.0.1 kopieren und auf einer neuen MySQL-DB aufsetzen, ebenso die komplette Datenstruktur per FTP in ein neues Verszeichnis packen und dann diese gespiegelte Magento-Version auf 1.9.2.4 updaten?

 

Frage, wie klappt das update auf 1.9.2.4 ohne das ich mir den Shop zerschieße und ich sicher gehen kann das die DB Struktur auch perfekt läuft. Ich kenne das ganze von WordPress, da läuft das upgrade "fast" automatisiert.

 

Danke

 

Jan