cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mindestbestellwert + Gutscheincode Problem

Mindestbestellwert + Gutscheincode Problem

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mindestbestellwert von 10€ da versandkostenfrei.

Der Kunde kauf etwas für 25,45€ und löst den Gutscheincode in Höhe von 15€ ein.

Die Endsumme beträgt also 10,45€ - dem Kunden wird aber angezeigt das der MBW nicht erreicht wurde.

 

Weiß hier jemand Rat? Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Magento Version 1.9.2.2.

 

Gruß und Danke

 

3 REPLIES 3

Re: Mindestbestellwert + Gutscheincode Problem

Hey,

ja das ist bekannt. Schaust du bei google nach "mindestbestellwert rabatt magento" ;-) Findest du meinen Post dazu

http://www.ecommercekmu.de/index.php/magento-mindestbestellwert-und-warenkorbpreisregeln/

 

Da ist die Lösung beschrieben.

 

Grüße

Martin

Re: Mindestbestellwert + Gutscheincode Problem

Hi,

 

diesen Beitrag kenne ich bereits.

Ich denke aber das dieses nicht zu meinem Problem passt.

Der Kunde liegt nach einlösen des Gutscheincodes über den 10€ Mindestbestellwert, kann dennoch nicht bestellen.

 

So wie ich deinen Lösungsansatz lese, ist dieser dafür gedacht, dass man den Abzug des Rabatts in Magento so anpasst, dass die Mindestbestellmenge vor Abzug von Rabatten funktioniert.

Ich möchte jedoch, das selbst nach dem einlösen des Gutscheins der MindestbestellWERT eingehalten werden muss, in diesem Fall hält der Kunde die 10€ ein, dennoch ist ein Kauf aber nicht möglich.

 

Wenn ich das aber falsch verstehe und dein Ansatz dennoch korrekt ist, dass auch hier der Kunde den Mindestbestellwert NACH dem einlösen des Gutscheins einhalten muss um einen Kauf tätigen zu können, dann dementiere ich meine vorherigen Sätze Smiley Happy

 

Gruß

Ben

Re: Mindestbestellwert + Gutscheincode Problem

Hallo Ben,

 

habe mich recht lange nicht mehr damit beschäftigt und kenne die Details nicht mehr. Ich würde es einfach testen ;-)

 

Grüße

Martin