cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mit Magento 1.9 oder Magento 2 beginnen? Fragen zur Umsetzung.

Mit Magento 1.9 oder Magento 2 beginnen? Fragen zur Umsetzung.

Hallo,

 

 

Ich habe bislang mit Magento 1 und 2 keine Erfahrungen, jetzt überlege ich ob ich mit 1.9 oder 2 starten sollte.

 

Hab mal die Vor- und Nachteile mal gegenübergestellt

 

Vorteile 1.9 : Erprobt, es gibt viele Erweiterungen (besonders für deutsche Händler), Stabilität

Nachteile 1.9: Ich investiere Zeit und Geld für einen Shop der nur eine absehbare Zeit funktioniert, Sicherheitsupdates werden 2018 eingestellt

 

Vorteile: 2: Zukunftssicher, responsiver, ressourcenärmer, Sicherheit, mehr Performance, Mulitlayer,

Ich lerne direkt das neue Magento und erspare mir Zeit und Geld für einen Wechsel von  1.9 auf 2.

Nachteile. Noch wenige Erweiterungen, schwierig für deutschen Markt rechtssicher zu bekommen, unausgereift, Entwickler müssen sich auch noch einarbeiten.

 

Fragen zur Realisierung:

 

1. Während des laufenden Online Betriebs Veränderungen am Shop vornehmen, besser in einer  speziellen Entwicklungsumgebung die der Host mir zur Verfügung stellt? Cronjob? Oder Veränderungen vorbereiten und Homepage dann kurz zum implementieren down nehmen?  Mit Magento 2 besser machbar? 

 

2. Gibt es einen Unterschied zwischen 1.9 und 2 wie Templates und Module installiert werden?

 

3. Wenn ich Magento 2 nutze, stehen zur Zeit noch wenige Erweiterungen zur Verfügung, hätte jemand Tipps (vlt. Link) wie ich einen Shop mit Magento 2  rechtssicher in Deutschland betreiben kann?

 

4. Mit Magento 1.9 oder Magento 2 beginnen?

 

Freue mich wirklich über jeden Hinweis.

 

Gruß

3 REPLIES 3

Re: Mit Magento 1.9 oder Magento 2 beginnen? Fragen zur Umsetzung.

Hallo,

Ich möchte darauf hinweisen dass alles folgende nur meine Meinung ist, und nicht als feststehende Fakten zu betrachten sind.

 

Zu Ihren Fragen.

1. Updates